Tageslosung für Samstag, 20. April 2024
Ich will dich entrinnen lassen, dass du nicht durchs Schwert fällst, sondern du sollst dein Leben wie eine Beute davonbringen, weil du mir vertraut hast, spricht der HERR.

Im letzten „Leiter fit“ am vergangenen Sonntag ging es um das „Buch der Bücher“ - um die Bibel. Friedemann Bader erklärte, warum es gut und notwendig für uns ist, die Bibel auch zu lesen und nicht nur in den Schrank zu stellen.

Seine Frau Simone hatte einige Bibelstellen ausgesucht und machte daran eindrücklich klar, wie die Bibel in alle unsere Lebensbereiche „hineinspricht“: durch die Bibelstellen spricht uns Gott Ermutigung, Trost und Bewahrung zu, er ermahnt uns aber auch und gibt uns eine klare Richtschnur für unser Handeln.
Dass es ganz viele unterschiedliche Bibelübersetzungen gibt, dass man die Bibel auch online oder auf dem Smartphone lesen kann und welche Bibellesehilfen es gibt, konnten die knapp 20 Teilnehmer dann von Hartmut Walter erfahren. Und wo überall kann man die Bibel lesen? Jeder Teilnehmer gab darauf seine Antwort. Der Favorit war – das Bett.
Um das Bibellesen ganz konkret werden zu lassen hatten sich die drei Leiter etwas Geniales einfallen lassen: die Teilnehmer konnten sich für eine Whatsapp-Gruppe registrieren lassen: vier Wochen lang wird dieser Gruppe jeden Tag eine Bibellese-Aufgabe gestellt und passend dazu eine Frage, die dann von jedem Gruppenmitglied beantwortet werden soll. Wer regelmäßig liest und Antworten schreibt, bekommt nicht nur mehr Bibelwissen und gute und frohmachende Gedanken aus der Bibel und von den anderen „Whatsappern“ für den Tag, sondern auch ein McDonald's-Menü geschenkt. Deshalb lautet der Gruppenname auch „BibleMac“.
Im Anschluss an den offiziellen Teil lud der CVJM Mössingen wie beim „Leiter fit“ üblich zu Snacks und Getränken ein.