Tageslosung für Dienstag, 21. November 2017
Wohl dem, der barmherzig ist und gerne leiht und das Seine tut, wie es recht ist!

Light_UP 2017 – Reif für die Insel?

Und wir waren sowas von bereit!

Am Freitag dem 25.08.2017 starteten 35 Teilnehmer und 12 hoch motivierte Lighter mit sechs Bussle nach Dänemark auf die Insel Falster.

Was für viele Teilnehmer noch eine Überraschung war, war dass wir auf dem Hinweg für eine Nacht Stopp in Berlin machten. In einem Gemeindehaus in Kreuzberg verbrachten wir unsere erste Nacht, nachdem wir Berlin unsicher gemacht hatten und die Aussicht über Berlin bei Nacht von der Reichstagskuppel aus genossen hatten.

 

Auf Falster starteten wir morgens mit einem kleinen „Light_On“, beendeten den Tag mit einem „Light_Off“ und versuchten den Teilnehmern in den Bibelarbeiten „Light_Up“ den Glauben näher zu bringen. „My Lighthouse“ war das zentrale Thema der Bibelarbeiten. Ein brennendes Kreuz auf dem Wasser und offene Gespräche ermöglichten eine intensive Bibelarbeit. „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.„ aus Johannes 8,12 war ebenfalls immer wieder Teil der Bibelarbeiten.

Durch die Bussle waren wir sehr flexibel und hatten dadurch die Möglichkeit freie Angebote über die Freizeit hinweg anbieten zu können. Wir besuchten die Hauptstadt von Falster Nykøbing, die Kreideklippen Mons Klit, einen Krokodilzoo oder spielten auch „Ausgesetzt in der Wildnis“. Aber auch freie Angebote wie Kanu fahren, in der Küche helfen, schwimmen, Schüsseln bemalen, Spiele spielen und vieles, vieles mehr gab es auf dem Gelände.

 

 

Ein abwechslungsreiches Programm war ebenfalls dabei: ein Stadtspiel in Kopenhagen, Highland Games morgens um 5:30 Uhr, ein gemeinsamer Ausflug an den Marielyst Strand, Slag den Lighter, Sommernachtskino, Teamtime, Lagerfeuer, Strandparty und und und.

 

Wir sind dem Herrn dankbar für 9 Tage Freizeit ohne große Verletzungen, für ca. 2.500 km mit dem Auto ohne Stau, Pannen und Schäden und mit großartigem Wetter.

Die Lighter der Jugendfreizeit Light_UP 2017 tzagen danke für eine geniale Freizeit und positives Feedback. Wir haben die Zeit sehr genossen!

Wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass es nächstes Jahr wieder eine Freizeit geben wird.

Save the date! 19.08.2018 – 27.08.2018

 

Das Lighter Team

Annekatrin Ankele, Mirjam Hämmerle, Alina Timm, Jane Rempfer, Theresa Strauß,  Miriam Schmauder, Tim Staiger, Christoph Ankele, Marius Rempfer, Kevin Karrer, Joshua Sailer,  Michelle Duppke 

 

nach oben