Tageslosung für Freitag, 20. Oktober 2017
Gott schuf sie als Mann und Frau und segnete sie und gab ihnen den Namen »Mensch«.

Zur Altpapiersammlung des CVJM Mössingen hatten sich am vergangenen Samstag schon um kurz vor Acht 30 Helfer auf dem Aiblesparkplatz eingefunden. Nach einer Andacht von Karl-Martin Haug wurden die Sammler auf 4 Müllpressfahrzeuge und 3 weitere Fahrzeuge verteilt. Das Leiterduo Hartmut Walter und Martin Speidel hatten die Sammlung bestens vorbereitet. So war trotz einiger Änderungen gegenüber den letzten Sammlungen am Vormittag schon das meiste Papier eingesammelt. Um die kraftspendenden "LKWs", die als Mittagessen im Aible verspeist wurden, kümmerten sich in bewährter Weise Patricia Walter und Andrea Gucker. Am Nachmittag brauchte es nur noch wenige Trupps, die das restliche Papier bei strahlendem Sonnenschein vollends zügig einsammelten.

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer. Gott sei Dank, dass auch diese Sammlung reibungslos und ohne Unfälle bewerkstelligt werden konnte.

nach oben