Tageslosung für Mittwoch, 16. August 2017
Es ströme das Recht wie Wasser und die Gerechtigkeit wie ein nie versiegender Bach.

"Eine Sammlung mit ungünstigen Faktoren stand an, der Bürgertreff, das Ende der Ferien und Urlaubszeit und dann noch eine Hochzeit.


Wir versuchten im Vorbereitungsteam darauf zu reagieren und die Sammlung trotzdem für alle gut durchführbar zu machen. Deswegen haben wir auch eine Stunde früher begonnen zu sammeln, dass wir die am Vormittag vorhandenen Helfer richtig einsetzen können. Wir waren aber dann sehr froh und dankbar, dass wirklich so viele am Morgen dabei waren und auch alle um 7:00 Uhr schon da standen und dann richtig kräftig bei den hohen Temperaturen angepackt haben. Und auch nachmittags waren dann noch ausreichend helfenden Hände vorhanden, dass wir auch zu einer erfreulichen Zeit diese spezielle Sammlung abschließen konnten. Vielen Dank euch für diesen tollen Einsatz. Dank an die Fahrer der Müllpressfahrzeuge für ihre Hilfe und ihr Engagement. Herzlichen Dank an unsere Fahrzeugsponsoren, an alle beteiligten Helfer, dem Küchenteam für die Verpflegung, dem Vorbereitungsteam für die gute Planung und an die Bewohner der Kernstadt für das bereitgestellte Papier. Ein DICKES Danke auch unserem HERRN für seine Bewahrung und Begleitung."

Hartmut Walter

nach oben