Tageslosung für Dienstag, 16. April 2024
Der HERR, mein Gott, macht meine Finsternis licht.

26 wagemutige Väter mit ihren nicht weniger abenteuerlustigen 41 Kindern haben sich letztes Wochenende den Traum der eigenen Seifenkisten erfüllt.

Am Freitag ging's im Mössinger Aible los - Abfahrt nach Würtingen bei Bad Urach. Eine Kennenlernrunde nach leckerem Grillen und einer Fackelwanderung bereitete die Gruppe auf die große Seifenkistenbauaktion vor. Samstagmorgen war es soweit: mit Werkzeugkoffern gerüstet konnte jede Vater/Kind(er)-Gruppe eine eigene Seifenkiste bauen. Die Motivation war groß die selbst gebastelten Fahrzeuge nachmittags einem Tuning zu unterziehen. Väter tüftelten mit ihren Kindern an Aerodynamik und Optik - das große Rennen stand bevor.
Um 17:00 Uhr starteten schließlich 26 heiße Kisten und fuhren in dem individuellen Mut-Tempo einen Teil der offiziellen Strecke der deutschen Meisterschaft für Seifenkisten und Bobbycars hinunter.
Der Geschwindigkeitsrausch stand Kindern und Vätern ins Gesicht geschrieben und man sah bunte Seifenkisten mit breit grinsenden Insassen vorbeirauschen. Was für ein Spaß.
Am Sonntag hieß es nach einer "Vater-Andacht" einpacken und abreisen zur Siegerehrung mit den Mamas und gemeinsamem Kuchenessen im Aible.
Ein herzlicher Dank geht an die Sponsoren für die großartige Unterstützung im Bereich Bereifung von der Firma Blickle Räder und Rollen aus Rosenfeld und für das Holzchassis mit einer Bremseneigenkonstruktion von der Firma Parkett Herter aus Mössingen.