Tageslosung für Donnerstag, 28. März 2024
Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.

„Was für ein Mensch, was für ein Gott“, trällerte es in diesem Jahr laut über den Lagerplatz vom Jungscharlager 2017 in Tuttlingen.

Im Refrain heißt es: „Jesus, Erlöser der Welt. Du bist Christus, der Fels der uns hält. Gott ist mit uns, er selbst kommt zur Welt, das Licht, das die Nacht erhellt.“ Passend zum Lagerlied hielt sich in dieser Woche auch das Lagerthema: „Wer ist Jesus?“. Auf diese Frage, wurde den rund 105 Teilnehmern durch Bibelarbeiten und Anspielen eine Antwort geboten. Einige Highlights in der Woche vom 30.07.17-05.08.17 waren auch im Programm inbegriffen, z.B. der Leiter-Show Abend, an dem sich alle 29 Leiter spontan in Spielen beweisen mussten und für viel Unterhaltung im Publikum sorgten. Zudem durfte auch in diesem Jahr der Wellnessabend für die absolute Entspannung nicht fehlen. Neben Erholung fand natürlich auch ein actionreiches Programm statt. Das Stadtspiel sowie das Geländespiel sorgten für spannende Wettkämpfe gegen die Zeit und die Zwei-Tages Tour führte erneut zu einem engeren Zusammenhalt, unter den jeweiligen Zeltgruppen. Nach dem Freizeitbad mit gemeinsamen Rutschpartien, hatten wir die Möglichkeit, den Wasserspaß an der Donau verfrüht zu genießen. Ein Abschluss der Woche bildete die spektakuläre Abschiedsparty, bei der jeder ausgelassen tanzen und performen durfte. JULA-TV war in diesem Jahr besonders gut ausgestattet und konnte mithilfe einer Drohne den Lagerplatz sowie die witzigen Momente, inklusive Insidern, aus allen Perspektiven überblicken und festhalten. Auch auf dem JULA-2017 hieß es verdient: „Der Küche sei ein Trullala!“ Die Küche enttäuschte ebenfalls in diesem Jahr nicht und tischte uns Tag für Tag einen Gaumenschmaus auf. Ein großes Dankeschön dafür!

Das diesjährige JULA war ein großer Erfolg für alle Beteiligten. Kleine Unfälle, sowie ein Unwetter hielten uns nicht davon ab die Woche zu genießen und mit viel Freude, Spiel und Spaß zu gestalten. Wenn ein Kind lachend sagt, dass die Woche MEGA war, dann ist was richtig gelaufen. Ein Lob an alle Mitarbeiter und Gottes Segen.