Tageslosung für Donnerstag, 28. März 2024
Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.

Vergangenes Wochenende fand im Aible die actiongeladene Übernachtung für alle Jungs der dritten bis zur siebten Klasse statt.

Zum Start ging es erstmal an die Vorbereitung für ein ordentliches Essen: 70 Maultaschen wollten unter der Leitung des 5-Sterne Kochteams um Jakob Schuchmann, Simon Hoch, Dominik Strey und Hannes Rath gekocht werden! Nachdem sich alle Jungscharler und Leiter ausgiebigst gestärkt hatten, ging das Programm los. „Hau den Lukas“ hieß das erste Spiel, in dem unser Jungscharleiter Lukas Göhner in verschiedenen Disziplinen gegen die Jungscharler antrat. Es entstand ein spannender Wettkampf, wer zuerst mit dem Mund ein Gummibärchen in einer Schüssel voll Mehl findet oder verschiedenste Gewürze richtig erschmeckt. Anschließend gab es eine Überraschung für die Jungscharler: Ein großes Nachtgeländespiel stand auf dem Programm! Nachdem alle warm eingepackt am Wald angekommen und in drei Gruppen aufgeteilt waren, startete das Spiel. Es ging darum, eine gegnerische Gruppe zu fangen, ohne sich von der anderen erwischen zu lassen. Selbstverständlich gab es dabei einige Hindernisse. So musste z. B. die Gruppe von Tim Staiger immer ein Mitglied im Schubkarren transportieren. Außerdem konnte man sich Zusatzpunkte verdienen, indem man die zwei besonders gut im Wald versteckten Jungscharleiter Paul Ulmer und Jonas Herter fand. Besonders Motivierte verschönerten ihr Gesicht noch zusätzlich mit Schlamm zur besseren Tarnung, was die gute Stimmung während des Spiels weiter stärkte.

Teilnehmer und Leiter der Jungscharübernachtung 2016 beim nächtlichen Geländespiel

Eineinhalb Stunden später trat die um einige Kilo Dreck schwerere Gruppe glücklich und erschöpft den Rückweg an. Doch zum Glück wartete im Aible die ultimative Stärkung für ausgepowerte Jungscharler: Stockbrot vom Lagerfeuer! Wer danach noch Energie hatte, ließ den Abend gemütlich bei einem Film ausklingen. Danach verkrochen sich auch die letzten Jungs erschöpft in ihre Schlafsäcke.

Der nächste Morgen begann dynamisch mit Morgensport unter der Leitung von Florian Metzger, anschließend gab es Frühstück. Schließlich endete nach dem Zusammenpacken das Event auch schon.

Wenn du das liest, wärst Du auch gerne dabei gewesen? Du bist ein Junge, besuchst die erste bis achte Klasse? Dann schau doch mal in der Jungschar des CVJM-Mössingen vorbei!

Jesus Rocker für 3. & 4. Klasse - Jeden Mittwoch um 17.30-19.00 Uhr im Aible

Pfondskerle für 1.&2. Klasse -Jeden Dienstag um 17.30-19.00 Uhr im Aible