Tageslosung für Dienstag, 26. September 2017
Du unser Gott, du großer Gott, mächtig und schrecklich, der du Bund und Treue hältst, achte nicht gering all das Elend, das uns getroffen hat.

Am Sonntag 16.07 machten sich 21 Mössinger Jungscharler und 6 Leiter auf den Weg zum Jungschartag nach Bodelshausen.

Wir fuhren gemeinsam mit privaten PKWs los. Nochmals ein Dankeschön an alle Fahrer!
Dort angekommen feierten alle Jungschar Gruppen gemeinsam Gottesdienst. Das diesjährige Thema lautete „Entdecke den Schatz“. Gegen Ende des Gottesdienstes waren die Kinder nicht mehr zu halten, da die Vorfreude auf die Spielstraße zu groß war.
Mössingen war gleich mit zwei Gruppen am Start und ihr Teamgeist zahlte sich am Ende aus, da wir super Plätze belegten. Die Jungs Gruppe belegte den 2. Platz und durchquerte die Spielstraße in einer Rekordzeit. Aber auch die Mädchen bewiesen ihr Können und ihr Teamgeist mit dem 6. Platz.
Am Ende hatten sich schließlich alle ein Eis bei dem heißen Wetter verdient. Es war ein gelungener, aber auch anstrengender Tag und wir freuen uns schon alle auf das nächste Jahr.

nach oben