Tageslosung für Freitag, 20. Oktober 2017
Gott schuf sie als Mann und Frau und segnete sie und gab ihnen den Namen »Mensch«.

Mini Marienkäfertreff

Der "Mini-Marienkäfer-Treff" bietet die Möglichkeit, Kontakt zu anderen Müttern zu knüpfen, die Kinder in verschiedenen Bereichen zu fördern und durch die Lieder und Fingerspiele zu erleben, dass wir Gott, der uns und alles einzigartig geschaffen hat, vertrauen können, und er uns liebt.

Unser Programm:

1. Ankommen Jedes Kind bekommt einen Marienkäferstempel auf die Hand, darauf sind die Kinder sehr stolz.

2. Begrüßungskreis Wir singen unser Willkommenslied und wecken Grissou (eine Handpuppe). Dann begrüßen wir die Kinder mit der Handpuppe und einem Lied, es folgen Lieder, Fingerspiele, Schoßspiele, die zum Thema des Treffens passen. Für die Mütter geben wir einen kurzen christlichen Gedankenanstoß weiter.

3. Freispiel mit Angebot Jetzt haben Mutter und Kind die Möglichkeit zu spielen, zu reden, Brezeln zu essen und gemeinsam an verschiedenen Aktivitäten teilzunehmen (z.B. Fingerfarbe, Luftballon, Blätterbad, Wahrnehmungsweg, Bobby-Car-Parcours.... ).

4. Abschlusskreis:* Wir singen nochmals miteinander, machen Finger- und Schoßspielen und verabschieden uns mit unserem Segens- und Schlußlied

Leitung:

Julia Madeo (07473/370816), Tamara Skorupka