Tageslosung für Dienstag, 07. Dezember 2021
Der HERR hat die Erde durch seine Kraft gemacht und den Himmel ausgebreitet durch seinen Verstand.

...es gibt vom 4. bis zum 18. Dezember einen Adventsweg beim Aible mit adventlichen Stationen. Am Aible steht dieser Christbaum

weihnachtsbaum

als Zeichen der Hoffnung. Unten vor dem Aible kannst du vom 4. bis 11. Dezember kontaktlos Misteln kaufen und Bredle, Gebäck und Gedrechseltes bestellen.

Den ursprünglich geplanten "Weihnachtsmarkt rund ums Aible" konnten und wollten wir in der aktuellen Situation nicht durchführen.
Totzdem ist es uns wichtig, die Menschen in Mössingen auf Weihnachten und damit auf Jesu Geburt einzustimmen. Deshalb gibt es seit heute und noch bis zum 11. Dezember am Wegesrand hinunter ins Aible einen Adventsweg mit adventlichen Stationen. Dazu - und nur noch bis Morgenabend - mit toller Beleuchtung der Stationen. Vielen Dank an Tobi Schmid fürs Anbringen der Beleuchtung!

stationen

Auch ein Christbaum leuchtet sein Hoffnungslicht. Herzlichen Dank an das Pflanzenhöfle Öschingen für die Baumspende und an Dieter Mang fürs Aufstellen. Der Baum ist mit Kugeln geschmückt, die unsere Jugendgruppen gestaltet haben. Wer den Adventsweg besucht, darf gerne eine Kugel mit nach Hause nehmen.

misteln
Unten auf der Aiblesterrasse liegen Misteln zum Verkauf aus. Nehmt gerne Misteln mit nach Hause und werft das Geld dafür in das Kässle ein.
Auf der Aiblesterrasse könnt ihr auch kontaktlos selbstgebackene Bredle, Stollen und selbstgemachte Marmelade bestellen.

bredle

Und wunderschön gedrechselte Holzgegenstände.

gedrechseltes

gedrechseltes2

Kommt ins Aible und unterstützt diese Aktion. Der Erlös kommt in vollem Umfang dem anstehenden Bauprojekt im Aible zu Gute.

Ganz liebe Grüße vom Weihnachtsmarktteam