Tageslosung für Donnerstag, 20. Januar 2022
Die Himmel erzählen die Ehre Gottes.

Auch dieses Jahr haben wir wieder die ausgedienten Christbäume in Mössingen und Bästenhardt abgeholt. Doch zum zweiten Mal in Folge war es notwendig die Spenden kontaklos einzusammeln. Bei einigen Anwohnern ist dies nicht durchgedrungen und so haben wir auch einige Spenden direkt in die Eimer bekommen. Falls dein Baum aus dem Vorgarten verschwunden ist und du deine Spende noch nicht losgeworden bist kannst du das gerne noch nachholen, richte deine Überweisung mit dem Vermerk „Christbaumaktion 2022“ an den CVJM (KSK Tübingen IBAN: DE 78 6415 0020 0003 0002 10).

Die gesammelten Spenden kommen je zur Hälfte dem Umbau unseres Vereinsheims Aible und dem Spendenprojekt Christbaumaktion des evangelischen Jugendwerks Tübingen zugute.

Das Spendenprojekt des evangelischen Jugendwerks Tübingen unterstützt dieses Jahr die langjährigen Kooperationspartner des Opferrings. Das heißt, der Erlös geht je zu einem Drittel an den EJW Weltdienst, an die AGAPE Mission e.V., die in Indien aktiv ist und an Christen helfen Christen, die Projekte in Osteuropa und Zentralasien unterstützen. In der Mitgliederversammlung des Opferrings kam heraus, dass durch Corona jede Organisation in ihren Einsatzländern und Projekten große Lücken hat und daher sollen alle drei unterstützt werden.

Die Helfer trafen sich um 9:00 Uhr am Aible und haben einen Schnelltest durchgeführt, nachdem der bei allen negativ war gab es noch eine Andacht, bevor wir uns auf die Traktoren verteilt haben und mit der Sammlung angefangen haben.

Wir möchten uns bei allen Helferinnen und Helfern bedanken. Besonders möchten wir uns bei all denen bedanken, die mit ihren Traktoren gefahren sind. Vielen Dank an den Butzenhof, dass wir die Bäume dorthin bringen konnten und sie dort nun weiterverwendet werden. Danken wollen wir auch unserm Herrn, der uns an diesem Tag begleitet und bewahrt hat.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und hoffen dann wieder eine ganz normale Sammlung durchführen zu können. Ohne auch nur eine einzige Person zu wecken, ist die ganze Sammlung nicht ganz das gleiche ;)