Tageslosung für Freitag, 16. November 2018
Es ist kein Fels, wie unser Gott ist.

Altpapiersammlungen

Am vergangenen Samstag, 18.08.2018, mitten in den Sommerferien, fand unsere Altpapiersammlung statt. Und da hatten wir viele Bedenken im Vorfeld - bekommen wir genügend Helfer zusammen, wird es auch Altpapier geben oder sind alle verreist und es steht nichts an der Straße, werden wir die Fahrzeuge bekommen?

"Eine Sammlung mit ungünstigen Faktoren stand an, der Bürgertreff, das Ende der Ferien und Urlaubszeit und dann noch eine Hochzeit.

Zur Altpapiersammlung des CVJM Mössingen hatten sich am vergangenen Samstag schon um kurz vor Acht 30 Helfer auf dem Aiblesparkplatz eingefunden. Nach einer Andacht von Karl-Martin Haug wurden die Sammler auf 4 Müllpressfahrzeuge und 3 weitere Fahrzeuge verteilt. Das Leiterduo Hartmut Walter und Martin Speidel hatten die Sammlung bestens vorbereitet. So war trotz einiger Änderungen gegenüber den letzten Sammlungen am Vormittag schon das meiste Papier eingesammelt. Um die kraftspendenden "LKWs", die als Mittagessen im Aible verspeist wurden, kümmerten sich in bewährter Weise Patricia Walter und Andrea Gucker. Am Nachmittag brauchte es nur noch wenige Trupps, die das restliche Papier bei strahlendem Sonnenschein vollends zügig einsammelten.

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer. Gott sei Dank, dass auch diese Sammlung reibungslos und ohne Unfälle bewerkstelligt werden konnte.