Tageslosung für Dienstag, 12. November 2019
Siehe, ich will mich meiner Herde selbst annehmen und sie suchen.

Am vergangenen Samstag, 29.06.2019, hatten wir unsere erste Altpapiersammlung dieses Jahr. Durch die angesagte Hitze und verschiedene Veranstaltungen, wodurch einigen das Helfen nicht möglich war, hatten wir im Vorfeld große Bedenken. 

Doch es hat gut geklappt, wir haben schon um 7 Uhr begonnen und wir hatten genug Helfer.

So konnten wir morgens, als es noch nicht so heiß war, doch schon einiges erledigen. Auch und vor allem durch das tolle Anpacken der Helferinnen und Helfer. Ihr wart toll, euch herzlichen Dank dafür! Bei dieser Hitze, vor allem dann gegen Ende noch so anzupacken, euch gebührt großer Dank und Respekt. Die genaue gesammelte Altpapiermenge steht im Moment noch nicht fest. Der Bevölkerung vielen Dank, dass sie uns wieder ihr Altpapier gegeben haben. Auch allen die immer noch ordentlich Korken sammeln und rausstellen seien hier erwähnt. Herzlichen Dank den Fahrern und auch den Firmen und Inhabern der Traktoren und Anhänger, die uns ihre Fahrzeuge zur Verfügung stellten. 

Dem Verpflegungsteam Paddy und Amelie auch ein Dankeschön, dass alle Helferinnen und Helfer wieder so gut versorgt waren - dem Wetter angepasst mit viel Getränke und auch Eis!

Dank auch Matthias und Martin vom Planungsteam, die wieder alles toll vorbereitet hatten und am Tag so anpackten und für den coolen Pool.

Den größten Dank unserem Herrn im Himmel, der uns wieder seinen Schutz und seine Hilfe geschenkt hat. ‚Gott sei Dank‘ ist da nicht nur eine dahin gesagte Floskel sondern aus tiefem Herzen ausgesprochen.  

 

Unsere nächste Altpapiersammlung findet am 12. Oktober 2019 statt. 

 

Hartmut Walter  

nach oben