Drucken

Am ersten Oktoberwochenende fand unser erstes MöWE statt - eine Wochenendfreizeit gemeinsam veranstaltet von der evangelischen Kirchengemeinde Mössingen und dem CVJM Mössingen.

Beschenkt wurden wir durch sonniges Wetter, ein schönes Freizeitheim in Weil der Stadt mit einem tollen Gelände und einem kunterbunten Haufen an Teilnehmern vom Kleinkind bis zum Rentner. Wir haben uns sehr gefreut, dass die Freizeit trotz der immer noch geltenden Vorsichtsmaßnahmen stattfinden konnte und dass sich so viele darauf eingelassen haben!

CVJM 10125 IMG 3280 scr

Dabei stand das Thema Gemeinschaft ganz im Mittelpunkt: sich kennenlernen und gemeinsam singen, spielen, essen, Bibel lesen, spazieren gehen, am Lagerfeuer sitzen und über Gott und die Welt reden. Gemeinsam mit Pfarrer Dr. Clemens Hägele haben wir uns anhand von Texten aus der Apostelgeschichte Gedanken gemacht, was zu den Grundlagen einer christlichen Gemeinde gehört. Für die Jugendlichen und Kinder haben wir uns bei den "langweiligen" Teilen ein Extraprogramm ausgedacht.

Am Sonntag konnten wir einen sehr schönen Werkstattgottesdienst mit dem Thema Abendmahl in Theorie und Praxis miteinander feiern. Auch hier haben sich viele eingebracht, z. B. mit Psalm-Rap, Gebeten, musikalischer Begleitung und wunderschöner Deko.

Wir danken dem Vorbereitungsteam für die kreativen Ideen, die unkomplizierte Umsetzung und ganz im Sinne unseres Themas: die Freude am Miteinander!

Und wer jetzt Lust bekommen hat - nächstes Jahr soll es auf die Dobelmühle bei Aulendorf gehen, jetzt schon herzliche Einladung!