Tageslosung für Dienstag, 16. Oktober 2018
Recht und Gerechtigkeit tun ist dem HERRN lieber als Opfer.

Mit 48 Teilnehmerinnen und Teilnehmern und 18 Lightern ging es am Sonntagabend, dem 19. August 2018 mit dem Reisebus los. In diesem Jahr stand Savudrija (Kroatien) auf dem Reiseplan. Dort lebten wir für eine Woche in Bungalows direkt am Meer.

 

Ein typischer Tag begann mit einem gemeinsamen Impuls „Light On“ und endete mit einem „Light Off““ in den Hausgruppen. In den Bibelarbeiten „Light Up“ ging es in diesem Jahr darum, was man davon mehr hat Christ zu sein und mit was für Gaben und Talenten Gott uns ausgestattet hat.

In der Siesta nach dem Mittagessen gab es im Light Café leckere Mocktails und Süßigkeiten zu gekauft und der Light Talk konnte besucht werden.

Tagsüber stand sehr viel freie Zeit zur Verfügung: Kanu fahren, Crazy Ufo, den Wasserpark besuchen, Wasserspiele und noch viele weitere freie Angebote. Es gab sehr viel Auswahl und langweilig wurde es gewiss nicht. Bereits der zweite Tag hielt für die Teilnehmer eine Überraschung bereit.

Für einen ganzen Tag ging es auf ein eigenes Boot. Während der Bootstour entlang der kroatischen Küste konnte bei guter Musik die Sonne genossen werden. Viel Spaß hatten wir beim Tanzen, Baden, Schnorcheln und vom Dach ins Wasser springen.

Jeden Abend war Programm geboten. Ein Challenge-Abend, Teamtime, Candy Games, Sommernachtskino, welches mit einem Nachtgeländespiel endete, da ein Mafiosi die Schlüssel der Häuser geklaut hatte. Da bis Weihnachten noch lang hin ist, feierten wir bereits am letzten Freizeitabend eine Christmas Party.

Trotz dem sehr schlechten Wetter an den letzten beiden Tagen und ein paar Verletzungen blieb die Stimmung überragend, denn die Party der Jungs endete nie.

Die Lighter der Jugendfreizeit Light_UP 2018 sind dankbar für diese geniale Zeit und auch für die Unterstützung des Ausschusses um diese Freizeit ermöglichen zu können. Wir tzagen Danke und pfreuen uns aufs nächste Jahr.

Euer Lighter Team

 

!Save_the_Date!

à Light_UP geht in die dritte Runde

 

Holland I Gott I direct am See I eigenes Haus I 28.08. – 06.09.2019 (voraussichtlich)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben