Drucken

Die diesjährige Skifreizeit startete am 18.02 sehr früh morgens, wie gewohnt, auf dem Langgassparkplatz. Das Ziel in diesem Jahr lag in der Französichen Schweiz, genauer gesagt in Champex-Lac in der Nähe von Martigny.

Für die 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ging es dieses Jahr auf die Pisten des nahe gelegenen Skigebiets (Orsières) in Champex-Lac, das man in einigen Minuten zu Fuß von unserem sehr „kuscheligen“ Haus aus erreichen konnte. Außerdem besuchten wir einen Tag lang das Skigebiet „Les Quatre Vallées“, (das größte Skigebiet der Schweiz, das sich über vier Seitentäler im Kanton Wallis erstreckt) was für viele eine gelungene Abwechslung zu unserem kleinen Gebiet vor der Haustüre war. Im Laufe der Woche wurde auch das ein oder andere Bobrennen mit gemieteten Bobs aus dem Skigebiet veranstaltet.

Abseits von dem ganzen Trubel setzten wir uns dieses Jahr in den Bibelarbeitabenden mit den Themen: #getonfire, #beonfire und #showyourfire im Bezug auf unseren Glauben auseinander. Zusätzlich erzählte jeden Morgen eine andere Mitarbeiterin oder Mitarbeiter über seinen persönlichen Glauben und stellte sich den Fragen: Warum bin ich on fire? Und warum bleibe ich on fire? Durch den täglichen Input gab es auch einen „Liftgedanken“ mit auf die Piste.

Natürlich standen auch einige andere Programmpunkte wie zum Beispiel der Klassiker „Trepp auf, Trepp ab“, ein „bunter Abend“ oder ein „Workshop Abend“ (mit unter anderem einem Skiservice Workshop) auf dem Programm.

Wir schauen glücklich auf eine echt coole und gesegnete Woche mit richtig guter Gemeinschaft, guten Gesprächen und hammer Wetter zurück. Da bleibt uns nur noch Danke zu sagen, an alle Teilnehmer und unsere langjährigen Mitarbeiter, die dieses Jahr leider das letzte Mal dabei waren und damit in die verdiente Skifreizeit-Rente eintreten und das ganze an das jüngere Mitarbeiter-Team übergeben. Zu guter Letzt natürlich ein dickes Danke an unseren Großen Gott, der uns die ganze Woche begleitet und behütet hat.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit euch!