Tageslosung für Montag, 18. Juni 2018
So spricht der HERR: Es soll meine Freude sein, ihnen Gutes zu tun.

Hallo zusammen,

der nächste SOS-Jugo findet am 24. Juni um 18 Uhr neben der Peter und Paulskirche in Mössingen (open air) statt. Evi Hahn ist zu Gast und es geht um das Thema „Brot kann schimmeln, was kannst du?“.

Bei schlechtem Wetter sind wir in der Peter und Paulskirche.

Sätze wie „Kannst du was – dann bist du was!“ begegnen mir täglich: Bei Casting-Shows, in der Schule, bei Bewerbungen fürs BoGy, ein Praktikum, einen Ausbildungsplatz oder einen Studienplatz. Wie finde ich denn heraus, was ich kann? Gibt es eine Begabung oder so etwas, die Gott mir gegeben hat? Also etwas, das ihm besonders an mir gefällt? Etwas, das viele andere nicht können? Was kann ich damit tun? Können wir uns in der Familie, in der Klasse, in der Clique etc. gegenseitig gut ergänzen?

 

Falls Gott mir eine Begabung gegeben hat, ist dadurch auch mein Weg im Leben irgendwie vorherbestimmt? Kann ich neue Begabungen lernen? …irgendwie ja schon, aber irgendwie auch nicht. Vielleicht entdeckt man ja nur etwas Neues?

Gibt es spezielle, ganz besondere Begabungen, die vielleicht nur wenige Menschen haben? Schlummert so etwas in mir und ich weiß es vielleicht noch nicht?

Komm vorbei und feiere diesen Jugo mit uns. Nach dem Godi gibt’s natürlich noch einen Imbiss und Zeit, um gemütlich zu quatschen.

 

Wir freuen uns auf Dich!

 

Bis bald,

euer SOS-Team

 

PS: Nähere Infos & Anfahrt findest du direkt unter www.sosjugo.de.

 

Gottesdienste

Jun
24

24.06.2018 18:00 - 19:30

Jul
8

08.07.2018 20:00 - 21:00

Sep
22

22.09.2018

Sep
30

30.09.2018 18:00 - 19:30

Okt
7

07.10.2018 9:30 - 10:30

nach oben