Tageslosung für Mittwoch, 18. Juli 2018
Kehrt um, ihr abtrünnigen Kinder, spricht der HERR, denn ich bin euer Herr! Und ich will euch holen und will euch bringen nach Zion.

MITFEIERN
Herzliche Einladung zu unserem Vereins-Jahresfest, dem AIBLESFEST. Neu ist dieses Jahr zunächst der Termin: Das Aiblesfest findet schon vor den Ferien, nämlich am 22. Juli, statt. Durch den Wechsel in den Juli und den (hoffentlich) damit verbundenen wärmeren Temperaturen möchten wir das nutzen, was im wahrsten Sinne zu unseren Füßen liegt und zugleich auch zur Jahreslosung bestens passt: den Bach!

Das Aiblesfest 2018 beginnt um 11 Uhr mit einem Gottesdienst im Aible. Johannes Köhnlein wird über das lebendige Wasser predigen, das uns in der Jahreslosung angeboten wird. „Was für ein Wasser bekomme ich denn da? Ist es wirklich umsonst? Und wie weiß ich, ob mein Durst gestillt ist?“ Das sind Fragen, die uns im Gottesdienst beschäftigen werden und die auch im Anspiel bereits gestellt werden.
Im Rahmen des Gottesdienstes werden auch die Mitarbeiter der Sommerfreizeiten ausgesandt. Musikalisch wird der Gottesdienst von Posaunenchor und Singteam gestaltet.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es wie gewohnt verschiedene Essensangebote. Neben einem Infoblock zu den Sommerfreizeiten und der Arbeit des CVJMs wird ausreichend Zeit sein, sich zu treffen und auszutauschen.
Für die Kinder gibt es verschiedene Stationen mit Wasserspielen, z. B. ein Suchspiel in der Steinlach, eine Slagline über den Bach und Zielschießen mit Wasserpistolen. Natürlich darf wie jedes Jahr auch der Kletterbaum und die Riesenrutsche am Hang nicht fehlen.

MITHELFEN
Damit das Aiblesfest gelingt brauchen wir auch dieses Jahr wieder deine Mithilfe. Für den Aufbau, für Kuchenspenden, Verkaufs- und Spülschichten sowie für die geplanten Spielstationen findest du hier eine Helferliste. Wir danken schon jetzt dafür, dass du dich mit einbringst.

FLYER
Den Flyer vom Aiblesfest 2018 gibt es hier zum Download.

Treffen

22.07.2018