Tageslosung für Samstag, 20. Juli 2019
Das Land wird voll Erkenntnis des HERRN sein, wie Wasser das Meer bedeckt.

MITFEIERN

Herzliche Einladung schon jetzt zu unserem Vereins-Jahresfest, dem AIBLESFEST. Wie bereits letztes Jahr findet das Fest schon vor den Ferien, nämlich am 20. und 21. Juli, statt. Das AIBLESFEST-Wochenende wird am Samstag, 20. Juli mit der Serenade des Posaunenchors eröffnet. Daran schließt sich der Festsonntag am 21. Juli von 10:30 Uhr - 17 Uhr an.

Serenade des Posaunenchores am 20. Juli 2019 im Aible

Posaunenchor

Am Vorabend des Aiblesfestes laden die Bläserinnen und Bläser unseres Posaunenchores zu ihrer Serenade unter dem Motto „Frieden“ ein. Beginn des Freiluftkonzerts im Aible am Samstag, 20. Juli 2019 ist um 18:00 Uhr.
Es erklingen Arrangements alter und neuer Musik für Blechbläser. Zum abwechslungsreichen Programm tragen auch die Jungbläser des Chores mit einigen Stücken bei. Bei gemeinsamen Liedern sind die Konzertbesucher zum Mitsingen eingeladen. Mitglieder des Chores führen mit Gedanken zum Thema „Frieden“ durch den musikalischen Abend.
Besucht das Jahreskonzert des Posaunenchores und lasst euch anregen von der Musik und Gedanken rund um das Thema „Frieden“.

Im Anschluss an das Konzert ist für Essen und Trinken gesorgt, so dass du nicht nur musikalisch und geistlich gestärkt mit den Bläserinnen und Bläsern sowie den anderen Konzertbesuchern ins Gespräch kommen können.

Bei schlechtem Wetter findet die Serenade in der Martin-Luther-Kirche statt.

Herzliche Einladung! Die Bläserinnen und Bläser freuen sich auf dein Kommen!

Der Eintritt ist frei.

Festsonntag am 21. Juli 2019 im Aible

Flyer Rueckseite V1 web

Am Sonntag laden wir dann zum Festgottesdienst um 10:30 Uhr ins Aible ein. Als Referent konnten wir Steffen Kern gewinnen. Herr Kern ist Pfarrer und Journalist. Er ist Mitglied der Synode der EKD, einer der Hauptredner von proChrist und als Sprecher bei vielen Großveranstaltungen, Kongressen und Gottesdiensten unterwegs in Deutschland und darüber hinaus. Steffen Kern wird zum Thema „Alltagsfrieden suchen“ sprechen. Ein Anspiel unter der Regie von Erhard Schmid wird uns ins Thema mit hineinnehmen.

Im Rahmen des Gottesdienstes werden auch die Mitarbeiter der Sommerfreizeiten ausgesandt. Musikalisch wird der Gottesdienst von Posaunenchor und Singteam gestaltet.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es wie gewohnt verschiedene Essensangebote.

Das bewährte Angebot für Kinder (Klettermast, Riesenrutsche am Aibleshang, Kinderschminken u. v. m.) wird die Jungenschaft um ein Angebot für Größere erweitern.
Für die Erwachsenen soll das Fest in erster Linie eine Möglichkeit der Begegnung und Glaubensgemeinschaft sein. Wer möchte, kann das Gebetsangebot wahrnehmen oder sich die Highlights der CVJM-Bilderverwaltung anzuschauen.

Ganz herzliche Einladung!

MITHELFEN

Damit das Aiblesfest gelingt brauchen wir auch dieses Jahr wieder viele helfende Hände für den Aufbau, für Kuchenspenden und für Verkaufs- und Spülschichten. Was zu tun ist und wo noch Helfer fehlen siehst du hier). Danke schon jetzt für deine Mithilfe.

FLYER
Den Flyer vom Aiblesfest 2018 gibt es hier zum Download.

Treffen

Jul
21

21.07.2019

Sep
10

10.09.2019 20:00 - 21:00

Okt
4

04.10.2019 - 06.10.2019

Okt
8

08.10.2019 20:00 - 21:00

Nov
12

12.11.2019 20:00 - 21:00

nach oben