Tageslosung für Sonntag, 16. Mai 2021
Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn?s hoch kommt, so sind?s achtzig Jahre, und was daran köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe; denn es fähret schnell dahin, als flögen wir davon.

Im Mai 1921 hatten in Mössingen einige Menschen den Mut und die Vision, einen Posaunenchor zu gründen. In der Chronik ist dabei das Datum des 15. Mai 1921 vermerkt. Im Mai 2021 und den darauffolgenden Monaten haben die Mitglieder des Chores den Wunsch und die Vision, das 100 Jahre Jubiläum des Chores in der zurzeit möglichen Gestalt zu begehen. Nicht alles von dem, was wir uns für das Jubiläumsjahr vorstellen, ist derzeit möglich. Zugleich ist aber auch nicht alles unmöglich.

So spielen am Sonntag, 16. Mai 2021, sozusagen als Jubiläums-Bläserzeichen, kleine Bläserensembles vor den Gottesdiensten im Freien Choralmusik zur Einladung zu den Gottesdiensten:
PPK: von 9:00 Uhr - 9:20 Uhr
JOK: von 9:30 Uhr - 9:50 Uhr
MLK: von 10:00 Uhr - 10:30 Uhr

nach oben