Tageslosung für Dienstag, 19. März 2024
Zuflucht ist bei dem Gott, der von alters her ist.

Verein

Frühmorgens am 4. November haben wir uns vom Ausschuss auf den Weg nach Metzingen gemacht, um ein Wochenende im Naturfreundehaus Falkenberg zu verbringen. Nach einem vielfältigen Frühstück ging es gestärkt an den ersten Besprechungs-Block. Schon einige Zeit im Voraus haben wir größere Themen gesammelt, die wir bewusst an dem Wochenende angehen wollten.

Am 02.04.2023 um 14 Uhr traf sich der CVJM Mössingen zur Jahreshauptversammlung im Aible.

Vorstand, Ausschuss und alle Anwesenden waren überrascht, wie viele Mitglieder und Mitarbeiter der Einladung gefolgt waren. Mit insgesamt über 90 Teilnehmenden Erwachsenen und mehreren Kindern, platzte der Jugendraum im Obergeschoss des Aibles fast aus allen Nähten. Stapelweise wurden Stühle ein Stockwerk höher getragen und dazu gestellt.

Intensive Tage der Ausschussarbeit liegen hinter uns! Es waren wertvolle Tage, die wir am 12. und 13. November gemeinsam im Bernhäuser Forst verbracht haben. Dank der leckeren Küche des Bernhäuser Forst, konnten wir uns voll und ganz auf die Ausschussarbeit konzentrieren und hatten somit die Gelegenheit vieles ohne zu großen Zeitdruck anzusprechen und zu diskutieren.

Gestartet sind wir am Samstagmorgen mit einem Frühstück und anschließender Andacht und Gebetsgemeinschaft. Moderiert durch CVJM-Referent Björn Büchert haben wir uns intensiv mit dem WARUM? beschäftigt. Grundlegend haben wir uns zur Pariser Basis ausgetauscht: Jesus ist unser Zentrum.

Die Jahreshauptversammlung startete am 27.03.2022 um 14.00 Uhr in einer bisher ungewohnten Form. Um der Corona-Regelung zu entsprechen und möglichst vielen Mitgliedern die Gelegenheit zu bieten an der Hauptversammlung teilzunehmen, war es dieses Jahr möglich, entweder präsent in der Johanneskirche oder online über ein Zoom-Meeting teilzunehmen. Nach einigen technischen Schwierigkeiten gleich zu Beginn lief alles reibungslos (bis auf ein paar altersschwache Laptops gegen Ende;) ). Unser langjähriger Vorstand Hartmut Walter begrüßte alle Anwesenden (präsent und online) mit einem kurzen Überblick über die Agenda.

Kinderliedersänger Daniel Kallauch hat zum 100-jährigen Jubiläum (und darüber hinaus) ein Lied komponiert...