Drucken

Gut gestärkt, nach einem leckeren Essen von unserem „Treffpunkt Aible Team“ und netten Gesprächen starteten wir am 31.03.2019 um 14.00 Uhr unsere diesjährige Jahreshauptversammlung des CVJM Mössingen.

Unser Vorstände Hartmut Walter, Karl-Martin Haug und Friedemann Bader begrüßten alle Anwesenden. Ein großes Dankeschön ging gleich zu Anfang an alle Mitglieder und Mitarbeiter. Die Aufgaben und das Engagement jedes Einzelnen tragen dazu bei, dass der Verein lebt und zu einem guten und schönen „Ganzen“ wird.

„Unterwegs mit Gott“  -  mit diesem Lied starteten wir in die Jahreshauptversammlung 2019.

Stellvertretend für den Ausschuss gab Sabrina Radtke durch den Ausschussbericht einen Rückblick über die Themen, die uns im zurückliegenden Vereinsjahr beschäftigt haben. Auch neue Aktionen wie beispielsweise die Projektausschüsse wurden vorgestellt. Anhand verschiedener Bilder ließen wir die Events des Jahres revue passieren und die Mitglieder bekamen Informationen zu den verschiedenen Events des CVJM Mössingen. Vielen Dank an dierr Stelle an alle Mitarbeiter, die diese großartigen Events möglich machen.

In Anlehnung an die Visionen des CVJM Mössingen: FREIRÄUME ERMÖGLICHEN - GLAUBEN ERLEBEN - EINHEIT IN VIELFALT gibt es ein neues Format „Couchgeflüster“. Der erste Abend wird auf dem Pfingstlager stattfinden.

Der Kassier Hans-Jürgen Laur gab wie jedes Jahr einen informativen Bericht zur Kassenlage. Die Entlastung des Vorstands, Ausschusses, Kassiers und der Mitarbeiter wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig erteilt.  

Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr wieder einige neue Mitglieder in unserem Verein begrüßen dürfen und heißen sie herzlich Willkommen.

Jahreshauptversammlung neue Mitglieder

Die neuen Mitglieder zusammen mit 1. Vorstand Hartmut Walter (rechts)

In den anschließenden Wahlen wurden die Ausschussmitglieder Klaus Ackermann und Johanna Grauer wiedergewählt.

Vielen Dank für Ihre Arbeit sagen wir den ausscheidenden Ausschussmitgliedern Michael Jauch und Manuel Laur.

Wir sind sehr dankbar, dass sich ein Team gefunden hat, das sich um unser CVJM-Haus Aible kümmert. Das sog. „Aible-Fit-Team“ besteht aus Reinhard Müller, Dieter Mang und Thomas Herter. Reinhard Müller stellte das Team und dessen Aufgaben ausführlich vor und betonte, dass es helfende Hände in verschiedenen Bereichen brauche. Er gab eine Liste durch die Reihen, in die sich jeder mit seinen Fähigkeiten eintragen konnte.

Wir freuen uns sehr, dass immer wieder neue Mitarbeiter in unseren Verein kommen und uns mit Ihrem tollen Engagement und Talent unterstützen und mithelfen. Die neuen Mitarbeiter wurden vorgestellt und bekamen als Welcome-Geschenk einen Schlüsselanhänger mit CVJM-Logo. Der Schlüsselanhänger wurde und wird aber auch an alle bestehenden Mitarbeiter verteilt.

2020 steht das Hundertjährige Jubiläum des CVJM Mössingen an. Schon vor einiger Zeit wurde ein Festausschuss gebildet. Dieser informierte, welche Veranstaltungen für das Jubiläumsjahr in Planung sind: Am Freitag vor dem Aiblesfest wird es ein Abend für alle Mitarbeiter stattfinden, an dem die letzten zehn Jahrzehnte ihren Platz finden sollen. Im Herbst soll es vier Abende geben, die verschiedene Lebensthemen aus christlicher Sicht ansprechen. Glücklicherweise konnte dazu das Pausaareal als Veranstaltungsort gewonnen werden. Am Ende des Jahres wird es wieder ein Daniel Kallauch-Konzert geben. Im Mai findet die Deutsche CVJM Eichenkreuzmeisterschaft in Mössingen statt.
Neben den Veranstaltungen wird es auch eine Festschrift mit dem Titel "Lebendige Wege 100.0" geben.

Wir danken Karl Herter für das Schlusswort unserer Jahreshauptversammltung zum Thema "CVJM-Geschichte in Mössingen und der Welt": Junge Menschen werden eingeladen Jesus nachzufolgen und Orientierung im Leben zu finden.

Traditionell endete natürlich auch die Jahreshauptversammlung 2019 mit dem Bundeslied.

Ganz herzlichen Dank an die vielen anwesenden Mitglieder, die damit ihre Verbundenheit gegenüber dem Verein ausgedrückt und wesentlich zum Gelingen der Hauptversammlung beigetragen haben.