Drucken

Zur diesjährigen Light_UP Freizeit haben 26 Teilnehmer und 12 Lighter den Weg nach Dänemark aufgenommen.
Dabei hat Musik eine große Rolle gespielt und so können wahrscheinlich alle die dabei waren das Lied Mädchen auf dem Pferd auswendig :)
Wir sind zwar nicht nach Dänemark geritten, sondern in 5 Bussle gefahren, hatten aber dennoch einige sonnige Tage dabei.
Bei uns saßen sogar ein paar Mädchen vorne, da die Mädchen etwas in der Überzahl waren, konnten wir es nicht so aufteilen, wie es im Lied beschrieben wird.

Allgemein war die Stimmung auf der gesamten Freizeit sehr gut und wir haben uns schnell untereinander kennengelernt.
Gottes Anwesenheit war auf der gesamten Freizeit spürbar und wir konnten auch ihn besser kennenlernen.
In 6 Bibelarbeiten haben wir viel über Gott erfahren und haben gehört, wie wir Zeit mit Gott verbringen können. Dabei haben wir unterschiedlichste Aspekte betrachtet.
Angefangen haben wir mit -Zeit für Gott- dabei haben wir anhand der Geschichte von Maria und Martha schon gesehen, dass Zeit für Gott verschiedene Aspekte haben kann und dass die Zeit für Gott für jeden anders aussehen kann.
Bei der -Zeit für Schöpfung- die wir uns am Strand angesehen haben, konnten wir uns die Schöpfung direkt vor Augen führen und einige haben dann die ganze Nacht am Strand verbracht.
Die Fortsetzung der Geschichte von Maria und Martha mit dem Tod ihres Bruder Lazarus wurde bei der -Leidenszeit- thematisiert. Dabei ist zu sehen, dass Jesus mit uns mitleidet und er für uns den Tod überwinden kann. So wurde auch Lazarus wiedergeboren.
Diesen Aspekt haben wir mit der -Zeit für Hoffnung-, bei der wir uns mit dem ewigen Leben beschäftigt haben, dass wir durch Jesus erhalten können, noch weiter thematisiert.
Bei der -Zeit für Stille- konnten wir uns an verschiedenen Stationen mit uns selbst und unserer Beziehung zu Gott beschäftigen.
In der letzten Bibelarbeit haben wir uns noch mit der -Zeit für Nächstenliebe- beschäftigt.

Neben den Bibelarbeiten gab es aber auch Zeit, uns bei Spielen und Ausflügen auszutauschen.
Von sportlichen Spielen, wie Ninja Warrior, bis gemeinschaftlicher Zeit bei einer Neonlichtparty war einiges dabei.
Auch in der freien Zeit wurden zum Beispiel Spikeball, Jungle Speed und Bogenschießen genutzt und selbst in der Nacht wurden manche Lighter noch bei Schach besiegt.
Nicht nur wir rasten im Speedboot über das Wasser, sondern auch die gemeinsame Zeit raste an uns vorbei.

Eins der weiteren Highlights waren sicherlich die Light_Talks, bei denen jeweils 2 Lighter über verschiedene Themen und ihr persönliches Verhältnis mit Gott geredet haben.
Der letzte Light_Talk, bei dem Fragen der Teilnehmer beantwortet wurden, die unter der Woche eingeworfen werden konnten, musste sogar in 2 Teile gesplittet werden, weil es so viele Fragen gab.

Nicht zu vergessen ist auch die super Vorbereitung des Küchenteams und insbesondere der 13. Lighterin im Homeoffice, die dies in erster Linie vorbereitet hat.
Da wir nicht arg viele Reste hatten ist davon auszugehen, dass das Essen allen geschmeckt hat. ;)
Wir blicken auf eine überragende Freizeit zurück und freuen uns bereits heute auf die Light_UP Freizeit 2024 in Spanien, zu der ihr euch hier anmelden könnt.