Tageslosung für Freitag, 29. März 2024
Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel, - Haus Gottes.

Über die geplante Satzungsneufassung zu informieren, mit Mitgliedern und Interessierten zu diskutieren und Fragen bereits im Vorfeld der Hauptversammlung zu klären, das waren die Ziele des Informationsabends am 25.1. im Aible.

Vorstand und Ausschuss hatten dazu alle Mitglieder schriftlich eingeladen, und eine erlesene Zahl an Mitgliedern war der Einladung gefolgt. Nachdem Vorstand Karl-Martin Haug die bisher durchgeführten Schritte erläutert hatte, erläuterte Lukas Gucker anhand von Beispielen die Konkretisierungen, Änderungen und Ergänzungen zur bestehenden Satzung.
"Habt ihr über eine Familienmitgliedschaft nachgedacht"? "Kann man in der Satzung auf das Amt des Schriftführers verzichten"? Solche und weitere Fragen stellten die anwesenden Mitglieder dann an den Ausschuss, der fast vollzählig versammelt war und seinen Entwurf gut begründen konnte. Aus den Reihen der Mitglieder kamen zudem zwei Ergänzungsvorschläge, von denen einer rechtlich noch geprüft werden muss.
Wir Verantwortlichen danken allen, die sich an diesem Abend ins Aible aufgemacht haben oder ihre Bewertung im Vorfeld mitgeteilt haben, für ihr Engagement und ihr Mitdenken. Wir sind überzeugt, dass wir damit die Satzungsneufassung auf eine breite Basis gestellt haben und die Mitglieder sie an der Hauptversammlung am 10. April zügig beschließen können.

Foto: "Fabian Sünkler" / www.jugendfotos.de, CC-Lizenz(by-nc)