Tageslosung für Samstag, 27. Juli 2024
Der HERR wird den Armen nicht für immer vergessen; die Hoffnung der Elenden wird nicht verloren sein ewiglich.

Aktionen

Das diesjährige Aiblesfest findet am 8. September 2024 statt. Auch dieses Jahr beginnen wir um 10:30 Uhr mit einem Gottesdienst auf der Aibleswiese. Dieter Braun wird uns zum Tagesthema „Hoffnung für alle. – Trotz allem?“ die Predigt halten. Hoffnung in diesen bewegenden Zeiten – wir freuen uns auf ermutigende Worte nach der „Sommerpause“. Dieter Braun ist „fachlicher Leiter“ im evangelischen Jugendwerk Württemberg und ehemaliger Landesjugendreferent.

Ganz liebe Einladung zum Volleyballturnier am 10. August um 15:30 Uhr im Aible. Mitspielen dürfen alle, die Lust haben. Der Spaß steht im Vordergrund! Ihr dürft gerne als Gruppe/Team/Clique antreten oder einzeln vorbei schauen und wir bilden dann Mannschaften vor Ort.

Unter dem Lagerthema „Hoffnung“ machten sich über 100 Menschen gemischten Alters auf nach Tuttlingen, um dort gemeinsam Pfingsten zu feiern. Wir starteten mit Hoffnungen auf gutes Wetter, tolle Gemeinschaft oder auch gutes Essen in das Wochenende und wurden nicht enttäuscht.

Die Skifreizeit 2024 begann etwas entspannter als in den letzten Jahren. Wie üblich trafen wir uns alle am Samstagmorgen auf dem Langass-Parkplatz zur Abfahrt. Nach schnellem Verladen und Durchzählen konnte es dann auch schon losgehen. Unser Ziel Sedrun lag 5 Stunden entfernt im Schweizer Kanton Graubünden. Dort bezogen wir unser Haus, welches den prunkvollen Namen "Casa Larisch" trug. Dem Namen machte es aber auch alle Ehre, denn Platz hatten wir ohne Ende. Nicht nur konnten wir alle 37 Teilnehmenden und 12 Mitarbeitenden locker unterbringen, sondern in den ersten Tagen traf man immer wieder Leute im Haus an, die an einer der vielen Treppen falsch abgebogen waren und sich hoffnungslos verlaufen hatten.