Beim gemeinsamen Essen am Treffpunkt Aible direkt vor der Hauptversammlung

Nach einem leckeren Mittagessen beim Treffpunkt Aible startete um 14:00 Uhr die Jahreshauptversammlung des CVJM Mössingen mit der Begrüßung der 71 anwesenden Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Hartmut Walter.
Fabienne Ackermann und Johanna Kuppler berichteten in einem humorvollen Quiz von der Ausschussarbeit im letzten Jahr.
Dass die 2. und 3. Handballmannschaft die württembergische Meisterschaft gewonnen haben, wurde mit großem Jubel aufgenommen.
Der Kassier Hans-Jürgen Laur gab einen informativen Bericht zur Kassenlage. Die Entlastung des Vorstands, Ausschusses, Kassiers und der Mitarbeiter wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig erteilt.
Hartmut Walter begrüßte die neuen Mitglieder herzlich im Verein.
Karl-Martin Haug stellte den Antrag des Ausschusses zum Mitgliedsbeitrag und zur Satzungsneufassung vor. Beide Anträge wurden einstimmig beschlossen.
Dank ging an Sabrina Radtke für ihre langjährige Arbeit als Schriftführerin. Rainer Gänzle wurde von Hartmut Walter aus Ausschuss und Vorstand mit einer Dankesrede und einem herzlichen "vergelts Gott" verabschiedet. Karl-Heinz Kern und Reinhard Müller scheiden nach langjähriger Mitarbeit im Altpapierteam aus. Auch ihnen wurde ein großer Dank ausgesprochen.
Lisa Schanz berichtete über ihren 6-monatigen Einsatz in Südafrika.
Fabienne Ackermann, Alexander Astfalk, Lukas Gucker, Kathrin Haug, Frank Puccia, Sabrina Radtke und Martin Speidel wurden als alte und neue Ausschussmitglieder für weitere zwei Jahre gewählt.
Uwe Braun-Dietz motivierte mit dem Wort auf den Weg, die eigenen Fähigkeiten und Begabungen in Gottes Reich einzubringen.
Zum Ausklang gab es einen hervorragenden, eigen gerösteten Spitzenkaffee von Florian Kühnberger, deutscher Röstmeister 2007 und Besitzer der neuen Kaffeemanufaktur in Ofterdingen (www.kaffee-brennpunkt.de).
Ganz herzlichen Dank an die vielen anwesenden Mitglieder, die damit ihre Verbundenheit gegenüber dem Verein ausgedrückt und wesentlich zum Gelingen der Hauptversammlung beigetragen haben.