Gut gestärkt, nach einem leckeren Essen von unserem „Treffpunkt Aible Team“ und netten Gesprächen starteten wir um 14.00 Uhr unsere diesjährige Jahreshauptversammlung des CVJM Mössingen.

Unser Vorstände Hartmut Walter, Karl-Martin Haug und Friedemann Bader begrüßten alle Anwesenden. Ein großes Dankeschön geht an alle Mitglieder und Mitarbeiter. Die Aufgaben und das Engagement jedes Einzelnen tragen dazu bei, dass der Verein lebt und zu einem guten und schönen „Ganzen“ wird.
Ein besonderes Dankeschön geht an Alexander Astfalk für seine Zeit im Ausschuss und Manuel Laur für seine Dienste im „Rund-ums-Aible-Team“.
Der CVJM Mössingen hat 273 Mitglieder, 191 Mitarbeiter und 58 Gruppen. Die Berichte aus den verschiedenen Gruppen können in unserem PUR nachgelesen werden.
Die Vorstände informieren die Mitglieder über anstehende Themen, Bereiche und Inhalte, die der Ausschuss im letzten Jahr besprochen hat. Beispielsweise wurde ein Präventionskonzept, das vom Landratsamt vorgeschrieben ist, ausgearbeitet.
Ein voller Erfolg war das Gemeinschaftsprojekt mit dem FK-HIM im Aible.
Seit dem CVJM-Wochenende im Oktober haben sich verschiedenste Mitglieder mit den „Visionen“ des CVJMs beschäftigt und verschiedene Umsetzungsmöglichkeiten entwickelt. Informationen über den Prozess gibt Friedemann Bader.
Visionen des CVJM Mössingen: FREIRÄUME ERMÖGLICHEN - GLAUBEN ERLEBEN - EINHEIT IN VIELFALT.
Vakante Stellen gibt es im „Rund-ums-Aible-Team“, Technikverantwortliche und Musiker beim SOS-Jugo werden gesucht. Wer Interesse hat bitte gerne melden.
Im letzten Jahr ist Martina Fischer aus dem Hausteam zum Ausschuss hinzugestoßen. Wir freuen uns, dass Sie dabei ist.
Der Kassier Hans-Jürgen Laur gab einen informativen Bericht zur Kassenlage. Die Entlastung des Vorstands, Ausschusses, Kassiers und der Mitarbeiter wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig erteilt.
Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr wieder einige neue Mitglieder in unserem Verein begrüßen durften und heißen sie herzlich Willkommen.
In den anschließenden Wahlen wurden sowohl die drei Vorstände Hartmut Walter, Karl-Martin Haug und Friedemann Bader als auch die Ausschussmitglieder Fabienne Ackermann, Katrin König, Frank Puccia, Martin Speidel, Sabrina Radke und Martina Fischer wiedergewählt.
Erhard Schmid stellt die Bilderverwaltung des CVJM Mössingen vor.
2020 steht das Hundertjährige Jubiläum des CVJM Mössingen an. Um frühzeitig mit den Planungen beginnen zu können soll ein Festausschuss gebildet werden. Jeder der Lust und Zeit hat seine Ideen einzubringen, wie man dieses erfreuliche Ereignis am besten feiern könnte, ist herzlich eingeladen und soll sich bei Hartmut Walter melden.
Wir danken Pfarrer Krämer, der als Gast uns ein schönes Schlusswort gab und uns einige Gedanken zur Geschichte von „Jeremies Osterei“ erzählte.
Traditionell endete natürlich auch die Jahreshauptversammlung 2018 mit dem Bundeslied.
Ganz herzlichen Dank auch an die vielen anwesenden Mitglieder, die damit ihre Verbundenheit gegenüber dem Verein ausgedrückt und wesentlich zum Gelingen der Hauptversammlung beigetragen haben.

Bericht: Katrin König