Tageslosung für Dienstag, 21. November 2017
Wohl dem, der barmherzig ist und gerne leiht und das Seine tut, wie es recht ist!

Nahezu jeder hat schon einmal davon geträumt in die Rolle des James Bond, einer der berühmtesten Geheimagenten der Filmgeschichte , zu schlüpfen und im Auftrag des britischen Geheimdienstes knifflige Aufgaben zu lösen. Doch um ein Agent werden zu können benötigt es eine Ausbildung, die Disziplin, Mut, körperliche Fitness und vor allem Köpfchen erfordert.
Auf dem diesjährigen Jungscharlager 2016 des CVJM Mössingen erhielt jeder der rund 88 Teilnehmer im Alter von 8-14 Jahren in der Woche vom 31.07.16 – 06.08.16 die Chance auf solch eine Agentenausbildung. Das Motto: Agenten unterwegs im Auftrag Gottes.


In der Woche beschäftigten sich die Teilnehmer unter anderem mit den Fragen:  Was sind Agenten Gottes? Welche gibt es in der Bibel? Und was könnte mein persönlicher Auftrag sein?


Neben Bibelarbeiten und Anspielen wurde außerdem ein vielfältiges Programm geboten. Auf der Tagesordnung stand z. B. ein Ausflug an den Bodensee, der Lagergottesdienst, ein Geländespiel, Special-Agent-Spiele, ein Stadtspiel, außerdem ein Wellnessabend zum Entspannen und Agentenwasserspiele. Dazu Challenges, bei denen tolle Preise wie etwa Badkaptickets gewonnen werden konnten, oder die JULA-Abschlussparty, bei der jeder ausgelassen tanzen durfte. Teamtime und Zweitagestour waren außerdem zwei der größten Highlights auf dem Lager. Sei es unter freiem Himmel schlafen, Crepes zubereiten, einfach zu entspannen oder ein Völkerballturnier zu organisieren, bei der Teamtime blieb die Entscheidung über das Programm ganz bei den jeweiligen Zeltgruppen und deren Leitern. Lagerfeuer, die JULA-Band, außerdem hausgemachtes Essen aus der 5-Sterne-JULA-Küche und ein nächtlicher Überfall durften natürlich auch in diesem Jahr wieder nicht fehlen.


Um die eindrückliche Woche und die vielen Erlebnisse festhalten zu können war auch der eigene Fernsehkanal JULA-TV auf dem diesjährigen Jungscharlager wieder hautnah mit dabei und filmte oder fotografierte die schönsten und witzigsten Momente.
Das JULA- 2016 war ein großer Erfolg oder wie würde James Bond wohl sagen? „Mission erfüllt!“

Viel mehr Bilder gibt es in der Bilderverwaltung...

nach oben