Tageslosung für Sonntag, 25. Juni 2017
Josef tröstete seine Brüder und redete freundlich mit ihnen.

Jesus Rocker

PolizeiNews

Jan-Lukas  FrederikLukas Florian Paul

Geiselnehmer im Aible endlich festgenommen!!!

Jesus RockerMössingen, Aible. Die Geiselnahme der rund 13 Dritt- und Viertklässler im CVJM-Heim Mössingen hat endlich ein Ende genommen. Vergangenen Mittwoch gegen 19:00 Uhr stürmten Spezialeinsatzkräfte das Gebäude an der Steinlach und nahmen die sechs Geiselnehmer fest.
Bei der Gerichtsverhandlung der Entführer wurde der Staatsanwaltschaft folgender Deal von den befreiten Geiseln vorgelegt:
"Aus dem Glauben an das Gute im Menschen, sowie der Meinung, dass jeder eine zweite Chance verdient hat, möchten wir den zu Verurteilenden die Möglichkeit bieten, sich ihrer Gefängnisstrafe zu entziehen. Allerdings müssen sie sich im Gegenzug dazu bereit erklären jeden Mittwoch von 17.30 - 19.00 Uhr im CVJM-Heim Mössingen, für uns und für alle anderen Kinder der dritten und vierten Klasse, die kommen wollen, ein vielfältiges Programm sowie viele Spiele, Spaß und Action anzubieten. Eine Andacht darf am Schluss natürlich auch nicht fehlen."
Erfreut ihrer Strafe zu entgehen, gingen die sechs Jugendlichen sofort darauf ein.
Ob diese Strafe nun wirklich so viel angenehmer für sie sein wird, als die Gefängnisstrafe, wird sich spätestens am ersten Mittwoch nach den Ferien herausstellen. Dann nämlich treffen die sechs Jugendlichen im Alter von 15 bis 18 Jahren auf die erwartungsvolle Horde von Jungs.

Leitung:

Tobias Ayen, Marcel Felden, Janik Geißler, Florian Gröbe, Florian Metzger (07473/940113), Dominik Strey

Termine:

Mittwochs 17:30 - 19:00 Uhr

Ort:

Aible
nach oben