Tageslosung für Dienstag, 28. Mai 2024
Ein hörendes Ohr und ein sehendes Auge, die macht beide der HERR.

 Planausschnitt Aible

Das Aible sollte attraktiv bleiben

Damit unser Aible weiterhin attraktiv und auf der Höhe der Zeit blieb, wurden im Jahr 2022 umfangreiche Renovierungs- und Umbaumaßnahmen umgesetzt:

  • Aufstockung der Duschmöglichkeiten von vorher 2 auf 10 Duschen. Dazu wird die Südseite um eine Dachgaube erweitert.
  • Erneuerung des kompletten Wasserleitungsnetzes
  • Umsetzung von Brandschutzmaßnahmen, damit Sie sich nicht nur wohl, sondern auch ganz sicher fühlen können
  • Erneuerung der Kücheneinrichtung
  • Erneuerung des Dachs

„Heute ist einer der letzten Arbeitseinsätze für den Aiblesumbau“, begann Reinhard letzten Samstag die Ansage nach der Andacht. „Ich weiß gar nicht, was ich dann samstags machen soll“ fügte er schmunzelnd hinzu.

„Wie läuft es denn mit dem Umbau im Aible“ diese Frage hört man in letzter Zeit häufiger. Eine einfache Antwort, die das ganze Projekt treffend beschreibt, ist nicht leicht zu formulieren. Schließlich ist es ein großes Projekt mit vielen Facetten. Was also ist die Antwort?

Der Umbau im Aible läuft, die Arbeiten gehen voran:

Ein erster großer Posten, nämlich die Arbeiten der Zimmerei Geiger, sind abgeschlossen: die Gaube im Süden ist fertiggestellt, das Dach isoliert und abgedichtet, die Schlussrechnung ist gestellt.

nach oben