Tageslosung für Dienstag, 19. März 2024
Zuflucht ist bei dem Gott, der von alters her ist.

Gebetstreff

„Wahrlich, ich sage euch auch: „Wenn zwei unter euch eins werden auf Erden, worum sie bitten wollen, so soll es ihnen widerfahren von meinem Vater im Himmel. Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.“ Matthäus 18, 19 - 20

„Unscheinbarer Dienst - mit großer Verheißung!“

Seit vielen Jahren schon trifft sich ein „harter Kern“ von Beterinnen und Betern ein Mal im Monat für ungefähr eine Stunde um 20 Uhr im Gemeindehaus Mittelgasse zum gemeinsamen Gebet.
Anbetung, Lobpreis und Dank sowie das Fürbitte-Gebet bilden das Herzstück unserer Gebetszeit. Wir befehlen GOTT unsere Haupt- und Ehrenamtlichen an, die in unseren Kirchengemeinden „an der Front“ im Einsatz sind. Auch individuelle Anliegen, besondere Veranstaltungen, CVJM, Kranke usw. breiten wir vor unserem barmherzigen Vater im Himmel aus.
Der liturgische Rahmen wird bestimmt von den drei großen Festkreisen des Kirchenjahres: der Trinitatiszeit, dem Osterkreis und dem Weihnachtsfestkreis sowie der Tageslosung der Herrnhuter Brüdergemeine.
Gerne darf unser Gebetskreis wieder wachsen. Besuchen Sie doch einfach einmal unverbindlich einen Gebetsabend oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf: Marion Streib Telefon: 0 74 73/57 28.
Wir freuen uns auf Sie/Dich/Euch.

„Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das werde ich tun, damit der Vater verherrlicht werde im Sohn. Wenn ihr etwas bitten werdet in meinem Namen, so werde ich es tun.“
Joh. 14, 13 - 14

Unsere Gebetsanliegen für den CVJM:

• den Vorstand und den Ausschuss
  • jeweils anstehenden Aktionen
  • die Gruppen und Mitarbeiter
  • einzelne Gebetsanliegen
  • die jungen Mitarbeiter und deren Begleitung

Unsere Gebetsanliegen für die Kirchengemeinde

• die Pfarrer und den Kirchengemeinderat
  • jeweils anstehende Termine und Gottesdienste
  • die Konfirmanden
  • den Glaubendkurs