Tageslosung für Sonntag, 16. Mai 2021
Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn?s hoch kommt, so sind?s achtzig Jahre, und was daran köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe; denn es fähret schnell dahin, als flögen wir davon.

Gottesdienst Spezial

Einmal im Monat feiern wir in der Peter-und-Paulskirche Gottesdienst

mit Singteam, neuen Liedern, medienunterstütztem Input und vielen Mitarbeitern,

die das Evangelium ganz unterschiedlich weitergeben möchten.

Beim anschließenden Ständerling laden wir herzlich zum Austausch und zur Begegnung ein.

Ansprechpartner:

Joachim Rieger
Tel. 6275

Termine:

ca. einmal im Monat

Ort:

Peter- und Paulskirche

Gottesdienste

4 Jul
Datum 04.07.2021 18:00 - 19:30

Hallo zusammen,

der nächste SOS-Jugo findet am 04. Juli um 18 Uhr open air beim Gemeindehaus in Öschingen zusammen mit dem iT.Service statt. Falls das Wetter schlecht ist, feiern wir den Jugo im Gemeindehaus oder in der Kirche in Öschingen (zu Fuß 3-5min vom Gemeindehaus). Infos findet ihr kurzfristig auf sosjugo.de.

Gideon Maier
ist zu Gast und es geht um das Thema „Wozu das alles?“.
Nein, die Stimmung soll nicht depressiv werden, die Absicht ist genau das Gegenteil: Mut, freudige Erwartung, ein klarer, schöner Ausblick! Mögliche Fragen könnten sein: Warum rackern wir uns heute eigentlich so ab? Wofür lernen, arbeiten und schuften wir? Wie ist das „am Ende“: Kommen wir nicht alle in den Himmel? Oder doch in die Hölle? Oder ein großes „Nirvana“? Entscheiden unsere Taten? Entscheiden wir das selbst? Werden wegen „sola gratia“ (alleine durch Gnade, wie Luther gesagt hat) nicht sowieso alle Menschen gerettet? Vielleicht gibt’s die Möglichkeit bzw. die eine oder andere Vertiefung für besonders tiefgründige Fragen.

euer SOS-Team & iT-Team
PS: Nähere Infos, die Anfahrt und eventuell kurzfristige Änderungen findest du direkt unter

26 Sep
Datum 26.09.2021 18:00 - 19:30

der nächste SOS-Jugo findet am
26. September um 18 Uhr open air am Lagerfeuer beim Aible in Mössingen statt. Achim Stadelmaier ist zu Gast und es geht um das Thema „Christsein = anders sein?“. Es soll gemütlich werden, also packe dich warm ein! Falls coronabedingt möglich, wird es nach dem Jugo Stockbrot geben. Sofern das Wetter unbeständig ist, feiern wir den Gottesdienst in der Martin-Luther-Kirche in Mössingen. Infos dazu findest du kurzfristig auf sosjugo.de
sosjugo.de oder bei instagram/whatsapp/facebook!
Machen wir als Christen einen Unterschied für die Welt? Was unterscheidet uns von anderen? Es soll um zwei Aspekte gehen: Einmal uns als Chrsten in Person: Was unterscheidet uns von anderen Menschen? Und andererseits geht es darum, was wir als Christen für einen Unterschied für die Welt machen. Familie Stadelmaier ist im Rahmen der Agape-Mission in Indien engagiert, wo Christsein mit Sicherheit noch einmal ganz andere Erfahrungen und Erlebnisse mit sich bringt als hier bei uns in Deutschland. Möglicherweise gibt es
einen Einblick – oder du kannst nach dem Jugo am Lagerfeuer nachfragen, falls dich dies interessiert.

euer SOS-Team
www.sosjugo.de.
Save the Date: Am 31. Oktober findet die Churchnight in Mössingen statt! Wir haben ein besonderes Event im
Kopf, lass dich überraschen und achte in der letzten Oktoberwoche auf die Infos auf der SOS-Homepage!

21 Nov
Datum 21.11.2021 18:00 - 19:30

der letzte SOS-Jugo in diesem Kalenderjahr findet am
21. November um 18 Uhr in der Kirche in Ofterdingen statt. Rebecca Krämer ist zu Gast und es geht um das Thema „Warum an Gott glauben?“. Achtung: Eventuell wird der Jugo coronabedingt als Livestream stattfinden. Infos gibt’s kurzfristig auf sosjugo.de oder bei instagram/whatsapp/facebook!
Warum glauben Menschen an Gott? Warum glaubst du an Gott, falls du dies tust? Diese Frage ist so einfach und so entscheidend – und doch, oder gerade deshalb(?), so schwierig! Verschiedene Menschen werden verschiedene Antworten haben. Komm vorbei, sei gespannt und sei bereit, dich überraschen und herausfordern zu lassen – falls du magst.

euer SOS-Team