Tageslosung für Freitag, 29. März 2024
Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel, - Haus Gottes.

Am 19.02.2022 trafen sich 26 hoch motivierte CVJMer um 8:30 Uhr in der Ulrichstraße bei der Firma Parkett Herter. Schon während des Eintreffens der Helfer wurden die ersten Paletten der Brikettspender Joachim und Hans-Wilhelm Herter auf die Hänger geladen. "Ich mach gerne Pläne" begann Organisator Matthias Haug seinen kurzen Impuls über die irdischen Pläne, die so oft über den Haufen geworfen werden, ganz im Gegensatz zum ewig gültigen Masterplan Gottes! Nach der Andacht machten sich die 8 Teams auf den Weg zu den Bestellern.

Brikettaktion2

Die in Kartons verpackten Holzbriketts wurden, ganz gleich ob in den Keller oder in die Garage, direkt an den gewünschten Lagerort gebracht. Schnell zeichnete sich ab, dass an diesem Tag die Zeitplanung nicht nur erfüllt, sondern sogar übererfüllt werden würde. Bereits um 10:15 Uhr hatte das erste Fahrzeug seine Paletten ausgefahren und auch die restlichen Teams kamen zügig voran. So hatten alle noch etwas Zeit, sich von den Strapazen des Schleppens zu erholen (immerhin im Durchschnitt knapp 1,25 Tonnen pro Person), bis dann um ca. 11:30 Uhr das verdiente Mittagessen eintraf.

Ein herzlicher Dank geht an alle Helferinnen und Helfer für ihren tatkräftigen Einsatz; das war spitzenmäßig! Die ganze Aktion wäre natürlich ohne die großzügige Brickettspende der Firma Parkett Herter nicht möglich gewesen. So aber konnten wir durch Verkauf und zusätzliche Spenden an diesem Tag 7300 € einnehmen. Das Geld kommt in vollem Umfang dem Umbau des Aibles zu Gute. Allen Käufern und Spendern ein herzliches „vergelt‘s Gott!“ Und Gott sei Dank, der seine schützende Hand über die Aktion gehalten und perfektes Wetter geschenkt hat!

nach oben