Tageslosung für Dienstag, 30. April 2024
Gedenke, HERR, an deine Barmherzigkeit und an deine Güte, die von Ewigkeit her gewesen sind.

Wer da wohl in der Nacht auf den 6.12. durch Mössingen gefahren ist? Das muss wohl der Nikolaus gewesen sein!

Am Vorabend zum Nikolaustag haben mehrere Mitglieder unseres CVJMs den Nikolaus unterstützt und ca. 100 bestellte Nikolaustüten vor verschiedene Haustüren im Umkreis Mössingens gestellt. Da waren nicht nur Kinder aus Mössingen dabei, nein, der Nikolaus hat es dieses Jahr nach Bästenhardt, Belsen, Öschingen, Talheim, Nehren und sogar Gomaringen geschafft!

Die Tüten waren gefüllt mit verschiedenen Kleinigkeiten, gespendet von Unternehmen vor Ort und auch von weiters her.

Vielen Dank an all die Unternehmen, die uns unterstützt und mit ihren Spenden diese Aktion erst möglich gemacht haben: Lilly Käfer, Albatros, Fahrschule Nill , Bücheroase, Unser Buchladen, Mössinger Lichtspiele, Widemann Getränkemarkt, KSK, VRBank, Marburger Medien, Daniel Kallauch, AiS, SCM Bundesverlag

Die Nikolausaktion hat letztes Jahr das erste Mal stattgefunden, dieses Jahr nun schon das zweite Mal. Und auch dieses Jahr konnten wir, genau wie letztes Jahr, ca. 100 Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Die eine Hälfte des Erlöses ist für unsere eigene Jugendarbeit bestimmt. Die andere Hälfte geht an ein Projekt der EC Indienhilfe. Durch das Projekt ist es möglich auch dort zu helfen, denn der Nikolaus bringt den Kindern und Familien dort Nahrungsmittel, Hygieneartikel und Schulmaterialen, die dringend benötigt werden.

Also vielen Dank an alle, die den Nikolaus so fleißig unterstützt haben und diese tolle Aktion ermöglicht haben. Sei es beim Spenden sammeln, Mitdenken, Tüten packen, Verteilen, Organisieren oder beim Bestellen, wegen EUCH konnte diese Nikolausaktion stattfinden.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!