Tageslosung für Donnerstag, 25. April 2024
Bei dem HERRN findet man Hilfe. Dein Segen komme über dein Volk!

Wir sind dankbar für eine ereignisreiche und gesegnete Woche truestory im Feuerwehrhaus und in der Martin-Luther-Kirche in Mössingen. Truestory bedeutet „rausgehen“ zu den Jugendlichen in Mössingen, ihnen und ihren Fragen mit der Botschaft von Jesus Christus zu begegnen.

Von Dienstag 28.02. bis Samstag 04.03. gab es deshalb täglich ab 18:30 Uhr ein offenes Angebot, wo Jugendliche kommen und bei Tischkicker, Tischtennis, Verpflegung und vielem mehr Gemeinschaft erleben konnten.

Davor gab es schon die Möglichkeit, ein Auto zu verschönern und beim BubbleSoccer an den Start zu gehen. Ab ca. 19:00 Uhr wurde mit Live-Musik, Interviews, Anspielen, Gebetsangebot und einem Input auf Lebensthemen der Jugendlichen eingegangen. Wir haben uns mit dem vollen Leben, unendlicher Liebe, wahrer Gerechtigkeit, unserem Ich und echter Sicherheit beschäftigt, die wir bei Jesus Christus finden können.

Die meisten Jugendlichen sind an mehreren Abenden gekommen, was uns natürlich sehr gefreut und ermutigt hat. Um unseren eigenen Jugendmitarbeitern etwas Luft zu verschaffen und auch sie zu truestory einzuladen, hatten wir in dieser Woche die Jungscharen abgesagt. Mit Erfolg, denn es sind wirklich sehr viele Jugendliche mit bereits bestehendem CVJM Hintergrund gekommen.

Wir haben aber auch leider festgestellt, dass nur einzelne nicht-CVJM-interne Jugendliche an unserer Veranstaltung teilgenommen haben. Aus dieser Perspektive ist truestory quasi ein Aufhänger, um über die Frage nachzudenken: Wie erreichen und bereichern wir als CVJM Jugendliche, welche noch nichts mit uns und mit Jesus zu tun haben?

Zum Schluss noch ein großes Danke: Mit insgesamt 40 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen aus den verschiedenen umliegenden CVJMs konnten wir die 5 Abende gemeinsam stemmen. Ganz herzlichen Dank an alle Mithelfer und auch an alle, die für uns gebetet und zur Veranstaltung eingeladen haben.

Und noch etwas: truestory ist noch nicht zu Ende. Aus unserer Veranstaltungswoche heraus ist ein Treffen entstanden, wo wir auf Fragen tiefer eingehen wollen, wie z. B. „Was denkt Gott zu Gerechtigkeit? Wie steht er zum Klimawandel? ...“. Bisher haben wir uns schon zweimal getroffen, das nächste Treffen findet am 03.05. um 20 Uhr im Aible statt. Herzliche Einladung an alle Jugendliche und junge Erwachsene, die tiefer eintauchen möchten, auch Quereinsteiger sind willkommen.