Tageslosung für Freitag, 29. März 2024
Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel, - Haus Gottes.

Am 12. März fand zum ersten Mal die „Familienzeit“ im CVJM statt, ein neues Angebot für junge Familien.

Treffpunkt war die Bästenhardt-Turnhalle, wo sich ab 14:30 Uhr 19 Familien trafen und die Kinder sofort die Halle in Besitz nehmen konnten. Um 15 Uhr startete das Programm, es wurde gesungen und die Geschichte vom Verlorenen Schaf erzählt. Danach sollte dann das vermisste 100. Schaf an den aufgebauten Stationen gesucht werden.

Die Kinder suchten zum Beispiel im Heuhaufen (ein Bällebad für die Kleinsten), im Fluss (der auf Seilen überquert werden musste), auf den Hügeln und Felsen (auf denen die Großen hoch- und runterklettern konnten) und im Stall (hinter der Sprossenwand). Doch keiner konnte das Schaf finden.

Hungrig und durstig von der intensiven Suche konnten die Kinder dann das Fingerfood-Buffet genießen, bei dem dann auch endlich das kleine Schäfchen entdeckt wurde. :-)

Frisch gestärkt gab es nochmal die Möglichkeit, sich an den aufgebauten Turngeräten auszutoben, bevor sich dann alle müde aber glücklich auf den Heimweg machten.

Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Familienzeit! Herzliche Einladung an alle jungen Familien am 11. Juni ins Aible!