Unter diesem Schlagwort findet dieses Jahr am 09.11.2024 zum zweiten Mal ein Arbeitseinsatz für Mössingen statt. Wir wollen den Menschen in Mössingen helfen, indem wir ganz praktische Unterstützung “rund ums Haus” anbieten.

Was wir gerne machen:
Hecken schneiden, Gartenarbeiten, Grüngutmitnahme, Gartenzaun streichen,...

Was wir leider nicht können:
Entrümpelungen, professionelle Gartengestaltung, Reparatur & Montagearbeiten,...

Wer Hilfe bei einer der Tätigkeiten benötigt, kann sich gerne bis zum 04.11.2024 mit einer kurzen Beschreibung der Tätigkeiten unter folgenden Kontaktdaten melden:
oder bei Maximilian Grauer unter 015785430906 (bitte auch auf die Mailbox sprechen)

Für die geleistete Arbeit freuen wir uns über eine Spende.

Die eingenommenen Spenden gehen in voller Höhe an das Projekt "YMCA-Schulen im Sudan" des ejw Weltdienstes. Hier werden gezielt Schulen für Binnenflüchtlinge, in der Nähe der Hauptstadt Khartoum und bei Bur Sudan, gebaut und ausgestattet. Mehr Informationen unter https://www.ejwue.de/ejw_spendenprojekt/projekte-sudan.

MITHELFEN

Damit dieser Tag gut gelingt benötigen wir außer genug Aufträgen auch einige helfende Hände. Wir möchten Lust und Mut machen, euch daran zu beteiligen anderen Menschen in doppelter Hinsicht etwas Gutes zu tun und dabei in guter Gemeinschaft etwas zu "schaffen". Keine Sorge, niemand wird allein oder unvorbereitet losgeschickt. Die Teams werden so verteilt, dass keine Überforderung vor Ort entstehen soll. Jung oder Alt, männlich oder weiblich, nur vormittags, oder auch den ganzen Tag (spätestens um 16:30 Uhr wollen wir fertig sein) wir freuen uns über jede Mithilfe. Wir beginnen um 8:30 Uhr mit einer Brezelandacht und der Teamaufteilung, sodass wir um 9:00 Uhr an den Einsatzorten sein können. Um ca. 12 Uhr gibt es für alle Helfer ein gemeinsames Mittagessen am Aible.

cvjmhilft