Tageslosung für Dienstag, 11. Dezember 2018
Jauchzet, ihr Himmel; freue dich, Erde! Lobet, ihr Berge, mit Jauchzen! Denn der HERR hat sein Volk getröstet und erbarmt sich seiner Elenden.

Am vergangenen Samstag, 18.08.2018, mitten in den Sommerferien, fand unsere Altpapiersammlung statt. Und da hatten wir viele Bedenken im Vorfeld - bekommen wir genügend Helfer zusammen, wird es auch Altpapier geben oder sind alle verreist und es steht nichts an der Straße, werden wir die Fahrzeuge bekommen?

Und es hat super geklappt, wir hatten genug Helfer – euch vielen herzlichen Dank. Die Altpapiermenge war nur geringfügig weniger, wie viel es genau sein wird, wird sich dann noch zeigen. Hierfür der Bevölkerung vielen Dank, dass sie uns so toll damit unterstützen. Herzlichen Dank den Fahrern und auch vor allem den Firmen, die uns ihre Fahrzeuge zur Verfügung stellten. Bei dieser Sammlung waren dies: Werner Straub Stuckateurbetrieb, Flammer Bauunternehmung, Firma Paul Maier, Walter Haap und Fischer`s Brauhaus, und wir danken für die Traktoren von der Familie Mang, Familie Gauger und Familie Hagenbach.

Dem Verpflegungsteam auch ein Dankeschön, dass alle Helferinnen und Helfer wieder so gut versorgt waren. Und das Wetter hat auch wieder gepasst.

Dank auch Matthias und Martin vom Planungsteam, die zwar am Tag nicht da waren, aber wieder alles toll vorbereitet hatten und die Sammlung daher trotzdem klappte - ohne euch könnten wir die Altpapiersammlungen nicht oder nicht so durchführen.

Den größten Dank unserem Herrn im Himmel, der uns wieder seinen Schutz und seine Hilfe geschenkt hat. ‚Gott sei Dank‘ ist da nicht nur eine Floskel sondern aus tiefem Herzen.  

 

Hartmut Walter  

nach oben