Tageslosung für Donnerstag, 28. März 2024
Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.

Es gab, es gab, es gab: eine geile Freizeit, wir danken dir oh Herr dafür!

Vom 19. Bis zum 26. August fand die Jugendfreizeit Light_UP des CVJM Mössingens in Belgien statt.

Die 21 Teilnehmer und 10 Lighter erlebten eine Woche voll toller Gemeinschaft, guter Gespräche und Begleitung durch unseren großen GOTT. Wir hatten viel Spaß bei actionreichem Programm, wie den Highlandgames, einem Fernseh-Show-Abend in dem die verschiedensten Talente offenbart wurden, Ausflügen nach Brüssel und die Umgebung und vielem mehr. light up22 1

Durch die Bibelarbeiten und Impulse konnten wir mehr über GOTT lernen. Ganz besonders sind dabei auch die freiwilligen Light_Talks, ein Format in dem Mitarbeiter ganz ungefiltert Fragen und Themen des Glaubens auf persönlicher Ebene behandeln. Abgerundet wurde das ganze mit grandiosem Essen, wobei an der Stelle festzuhalten ist, dass Suppe keine Mahlzeit ist.

Wir sind unglaublich dankbar für die tolle Zeit! Es ist schön zu sehen, wie wir Lighter mit Gottes Hilfe auch schwierige Situationen zusammen meistern konnten und dadurch wieder ein Stück enger zusammengewachsen sind. Die gute Gemeinschaft war auch noch beim Nachtreffen am 16. September zu spüren. Ungeklärt bleibt jedoch die Frage, wie lange man einen Döner aufbewahren kann.

Fazit:

1. Jugendfreizeit war nicht garstig
  2. Wir sind dankbar

3. Um 5Uhr geweckt werden ist nice

4. Wir sind nächstes Jahr wieder am Start! Light_UP 2023 (ca. 19.-26.8. +/- 2 Tage)