Die bunt gemischte Gruppe verbrachte das verlängerte Wochenende vom 30.05-02.06. in Oberegg/Appenzellerland in der Schweiz. 28 junge Erwachsene durften auf der ersten AMONG_FRIENDS Freizeit, mal wieder wie früher, einfach nur Teilnehmer sein.

DANKE an Marius Rempfer, der die Organisation in die Hand genommen und damit dies ermöglicht hat.

Am Donnerstagmorgen um 9 Uhr machten wir uns gemeinsam auf den Weg zur Herberge chachelofe. Nach einer ausführlichen Hausführung durch Hüttengastgeber Urs verbrachten wir den restlichen Mittag bei strahlendem Sonnenschein im angrenzenden Garten. Mit verschiedenen Spielen tobten wir uns aus, sonnten uns, quatschten miteinander oder genossen einfach die Zeit vor Ort.

Am Freitag fuhren wir alle gemeinsam nach St. Peterzell, um von dort eine Rundwanderung mit Mittagspause auf einer Almhütte zu starten. Den darauffolgende Tag verbrachten wir in unterschiedlichen Gruppen. Die Einen schwammen und sonnten sich im/am Bodensee, die Anderen bewältigten einen Klettersteig in der Nähe von Bregenz, wieder andere starteten eine weitere Wanderung ausgehend von unserer Berghütte und eine kleine Minderheit begab sich auf eine Kulturreise von Hütte zu Hütte. Abends bestaunten wir unweit vom Haus den Untergang der Sonne: auf der einen Seite das Alpenpanorama und auf der anderen Seite der Bodensee.

AmongFriends3

Das ganze Wochenende stand unter dem Motto: „There is hope in every season of life“. Passend dazu gab es jeden Abend einen Impuls und im anschließenden Night_Talk teilten die Teilnehmer, passend zu unterschiedlichen Themen (Wie finde ich meinen Platz im Leben?; Leid; Leben und Glaube #Gemeinde), ihre persönliche Erfahrungen mit Gott.

Wir sind dankbar für die gute Gemeinschaft, das schöne Wetter, die erholsame Zeit und, dass alle wieder gesund nach Hause gekommen sind. Nach dieser rundum gelungenen Freizeit-Premiere freuen wir uns schon auf die AMONG_FRIENDS-Freizeit nächstes Jahr!

Schau dir die Bilder dazu an. Du findest sie in der Bilderverwaltung...