Vom 27.07. – 03.08.2024 verbrachten über 80 Kinder und ein hochmotiviertes Leiterteam zusammen eine coole Zeit in Willmandingen unter dem Thema: „Auf den Spuren von König David“.

In dieser Woche haben wir zusammen gesungen, gebetet und bei unseren Bibelarbeiten mehr über David und dessen Beziehung zu Gott gelernt. Neben den Stärken Davids haben wir uns bei einem Kreuzabend auch mit seinen Fehlern und unserer Rettung durch Jesus auseinandergesetzt.

Zusätzlich zu den Bibelarbeiten erlebten wir auch ein actionreiches Programm. Unter anderem konnten wir uns bei einem Geländespiel auspowern, beim Tag der Herausforderung über unsere Grenzen hinausgehen oder im Badkap die Rutschen und das Wellenbad stürmen. Darüber hinaus haben wir unsere Zeltgemeinschaft bei der Zweitagestour gestärkt und durften zwei tolle Gäste auf dem Lager begrüßen, die einen abwechslungsreichen und fröhlichen Abend für uns gestaltet haben. Sogar die Feuerwehr Belsen bereicherte an einem Nachmittag unser Lager und hat uns viele spannende Dinge erklärt, besonders die Fettexplosion blieb uns im Gedächtnis.

Unsere Abende konnten wir am Lagerfeuer ausklingen lassen und mit anderen ins Gespräch kommen. Trotz den sonst ruhigen Nächten wurden wir zwei Mal überfallen und mussten unser Lager schützen und unsere Losung verteidigen. Am Freitagabend feierten wir mit JulaTv und einer großen Party das Ende unseres Lagers. Bei so vielen heißen und sonnigen Tagen hieß es oft „Helmpflicht“, um uns vor Sonnenbrand und -stich zu schützen.

Während des ganzen Lagers wurden wir mit unfassbar leckerem Essen von unserer 5-Sterneküche bekocht, ein besonderer Dank gilt Paddy Walter, die nun nach 20 Jahren als Küchenleitung leider aufhört und die wir auf dem nächsten Lager sehr vermissen werden. Ein ebenfalls großer Dank gehört unserer Lagerleitung, ohne die dieses Lager nicht möglich gewesen wäre und die für eine tolle Gemeinschaft auf dem Lager und unter den Mitarbeitern gesorgt hat. Abschließend war das Jula 2024 also ein voller Erfolg für Kinder und Leiter. Wir danken unserem Gott, in dessen Auftrag wir unterwegs sind, der uns behütet, bewahrt und gesegnet hat.