Tageslosung für Dienstag, 16. April 2024
Der HERR, mein Gott, macht meine Finsternis licht.

94 Kids und 43 Mitarbeiter haben beim diesjährigen Jungscharlager 2014 für 8 Tage und 7 Nächte ihr Lager in Sulz am Eck aufgeschlagen. Über dem Zeltplatz hat unsere Lagerlosung mit dem Aufdruck „Wir sind Königskinder!“ nicht nur Überfällen sondern auch einem bunten Wettermix aus einigen Regenschauern, Wind und Sonnenstrahlen standhalten müssen.

Thematisch hat uns das Musical „Weltwechsel“ von Theo Eißler durch die Woche begleitet. Gemeinsam konnten wir herausfinden, was es heißt ein Königskind zu sein und uns in den Zeltgruppen über Gott als König austauschen. Auch im Jubiläumsjahr unserer JuLa- Chefköchin, hat unsere 5-Sterne-Küche uns über die Woche hin super versorgt und für die verschiedenen Spiele und Programmpunkte gestärkt. Beispielsweise beim Zirkusabend gab es in der Manege viel Abwechslung zu sehen: wilde Piraten, ein Mitarbeiterratespiel, Tanzvorführungen, Boxkämpfe, die Tiere von Old McDonald‘s Farm und Clowns. Das Nachtgeländespiel sorgte für Spannung und auch die Übernachtung unter freiem Himmel, in einer Hütte, einem Haus oder selbstgebauten Lager außerhalb des Zeltplatzes war ein Abenteuer. Erfrischend nass wurde es sowohl bei den Wasserspielen als auch bei unserem Ausflug ins Panoramabad nach Freudenstadt. Fußball spielen, Armbänder flechten, beim Wellnessabend entspannen, am Lagerfeuer sitzen oder bei der Beachparty tanzen – Langweilig wurde es in keinem Fall.

Wir können auf eine tolle Woche zurückschauen und freuen uns euch auf dem JuLa 2015 wieder zu sehen