Tageslosung für Donnerstag, 28. März 2024
Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.

Blind Lunch - die Aktion, bei der niemand so genau wusste, was einen erwartet und der anfangs viele erst mal skeptisch gegenüberstanden. Wie wird es sein, wenn plötzlich Gäste vor der Tür stehen, auf die man vielleicht nicht getippt hat? Wie wird es sein, wenn man morgens erst die Adresse bekommt, bei der man mittags zum Essen eingeladen ist?

Einige Mutige haben sich getraut dieses Experiment auszuprobieren und es gab am 10. Juli 4 Blind Lunches mit jeweils 4-10 Personen, aber lest selbst was zwei verschiedene Gastgeber zu erzählen haben:

„Zugegeben, auch wir waren anfangs skeptisch: Ohje was kommt da auf uns zu? Oder mit wem werden wir dann zusammen essen? Aber wir waren mutig und haben uns angemeldet. Am Mittwoch davor kam die Nachricht: Ihr bekommt 5 Gäste, 2 davon eher halbe Portionen und Unverträglichkeiten gibt’s keine. Am Tag selbst stieg mit den Vorbereitungen und dem Kochen auch die Spannung. Wer wohl kommt?
Aber all die Sorgen im Voraus waren unbegründet. Wir hatten wundervolle Gäste und ein richtig schön entspanntes Essen zusammen. Die Zeit miteinander haben wir sehr genossen.
Und natürlich sind wir beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder mit dabei.“
Birgit und Jürgen Strauß

blind lunch august

Wir waren fast vorbereitet. Noch Getränke auf den Tisch stellen und dann hat es geklingelt. Wir waren sehr gespannt und freudig gestimmt, wer da nun die Treppe hochkommt. Die Stimme war uns auf jeden Fall zuerst nicht bekannt. Dann tauchten die Gesichter auf und wir durften die Gastgeber eines sehr lieben und herzlichen älteren Ehepaars sein. Wir verstanden uns von Beginn an und es war für beide Seiten eine spannende Erfahrung. Nach Begrüßung und Vorstellung wurde gleich ein Gruppenbild als Beweisfoto gemacht. Nach dem ersten Smalltalk ging es dann schon zum Zucchini Auflauf über. Während dem Essen tauschten wir uns über unser Glaubensleben aus. Über unsere Visionen und Herzensangelegenheit und welche Rolle dabei das Gebet für den einzelnen spielt. Leider konnten wir, unsererseits, nur 2 Stunden die Gemeinschaft genießen. Es war eine tolle geschwisterliche Zeit, obwohl man sich nicht wirklich kannte. Gerne wieder und wir sind gespannt wen wir das nächste Mal näher kennenlernen dürfen.“
Carolin und Fabian Ohler

blindlunch august 2

Auch andere Rückmeldungen waren durchweg positiv und jeder hat einen wirklich tollen Mittag erlebt. Hast du auch Lust bekommen auf so ein schönes Mittagessen? Dann kannst du dich hier gleich zur zweiten Runde am 23. Oktober anmelden. Du musst nur entscheiden, ob du lieber selbst Gastgeber sein möchtest oder ob du lieber eingeladen werden willst.