Tageslosung für Samstag, 27. April 2024
Du sprachst: Ich bin unschuldig; der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt.

Am Sonntag, den 11. Juni, ging die „Familienzeit“ in die zweite Runde. 11 Familien trafen sich bei traumhaftem Sonnenwetter im Aible und verbrachten einen schönen Nachmittag zusammen.

Nach einem gemeinsamen Lied nahm das Vorbereitungsteam alle mit in die Geschichte des barmherzigen Samariters. Passend zur Geschichte gab es anschließend verschiedene Stationen, zum Beispiel einen Parcours mit „Krankentransport“, einer Station, an der man das Verarzten üben konnte, einer Station, an der Kühlpads aus Küchenzutaten selbst hergestellt werden konnten, ...
Mit Begeisterung waren alle Kinder und Eltern am Ausprobieren, Basteln und Bewegen.

Familienzeit 01
Familienzeit 02
Familienzeit 03

Anschließend konnten sich alle am reichhaltigen und leckeren Fingerfoodbuffet im Schatten stärken und natürlich gab es auch genügend Zeit für nette Gespräche und das Spielen der Kinder untereinander.
Nach einem weiteren Lied mit Gitarre und Cajónbegleitung spielten alle zusammen noch ein gemeinsames Spiel. Alle stellten sich in einer Reihe auf und halfen zusammen, Wasser von der ersten bis zur letzten Person mithilfe von Bechern weiterzugeben. Die letzte Person füllte das Wasser in eine Röhre. Nach einigen durchgereichten Bechern voll Wasser und der ein oder anderen Wassererfrischung ;-) kam aus der Röhre eine Überraschung zum Vorschein: auf jedes Kind warteten ein paar Pflaster, mit denen auch in Zukunft anderen geholfen werden kann.
Vielen Dank an das Vorbereitungsteam für die tolle Vorbereitung, wer die Familenzeit auch einmal miterleben will hat am Sonntag, 24. September die nächste Chance.