Tageslosung für Samstag, 05. Dezember 2020
Ein Vater der Waisen und ein Helfer der Witwen ist Gott in seiner heiligen Wohnung, ein Gott, der die Einsamen nach Hause bringt, der die Gefangenen herausführt, dass es ihnen wohlgehe.

Am 26.04.2020 konnte unser Treffpunkt Aible nicht wie gewohnt im Aible stattfinden, daher haben wir uns etwas einfallen lassen und den Treffpunkt dAheim geschaffen.

Unsere Treffpunkt Aible Köche haben sich Rezepte für ein 3gäniges Menü überlegt, welches von jedem daheim auf dem Grill oder Herd nachgekocht werden konnte. Darauf haben sich erfreulicherweise viele eingelassen und so konnte das Experiment starten.

Die Teilnehmer wurden in eine Whatsapp-Gruppe aufgenommen, in der es zuerst eine Einkaufsliste, dann die Rezepte in schriftlicher Form gab. Am Sonntag, war dann der gemeinsame Start mit einer Andacht per Video. Danach folgten die Anleitungen ebenfalls per Video. Es entstand daraus ein reger Austausch von Bildern, Kommentare und Fragen.

Als besonderen Service der Köche wurde fertiges Essen an Senioren ausgefahren, welche vorher angefragt wurden.

Das Essen war lecker und wieder so reichhaltig, dass viele der Teilnehmer den Nachtisch „Schoko-Kokos-Bananen-Schiffchen“ erst später zubereitet haben. Es hat allen viel Spaß gemacht, deshalb wird dies sicherlich keine einmalige Aktion bleiben.

Wir danken allen, die dieses besondere, doch recht kurzfristige Event mitgemacht haben. Einen herzlichen Dank den Köchen, sowie dem Fahrdienst und dem Technikteam.

Wir freuen uns auf ein nächstes Mal, das dann langfristiger geplant werden kann.

Alle können abschließend sicher einstimmen, dass dieser Treffpunkt dAheim in dieser besonderen Zeit ein bisschen Freude, Gemeinschaftsgefühl und Verbundenheit geschenkt hat.

 

 

 

Treffen

13 Dez
Weihnachts-Treffpunkt-Aible
Datum 13.12.2020 11:30
8 Jan
Posaunenchor-Jahresrückblick 2020
Datum 08.01.2021 19:30 - 23:00
nach oben